Eine goldene 1 Cent münze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg das ist über 100.000 € Euro wert :O

ES gibt chemische Mittel mit denen man 1 Cent "vergolden" kann. Allerdings geschieht das mit Chmikalien und mit dem Brenner. Es wird kein echtes Gold verwendet. Deine Münze ist also nicht mehr wert ;)


Wird wohl so eine Art Glückscent sein, der mit einer hauchdünnen Schicht Gold überzogen wurde. Einen besonderen Wert hat die jedenfalls nicht.

Eigentlich ist sie nicht mal einen Cent wert, da sie durch die Vergoldung entwertet wurde ;)