10 Cent Fehlprägung. Gibt mal den Wert an!?

3 Antworten

Stell mal ein Foto rein. Das Material kann schon unterschiedliche Verfärbungen aufweisen, die auf Umwelteinflüsse (z.B. Säuren) zurückzuführen sind und keine Fehlprägung sein müssen.

die ist eigentlich 10 cent wert. -oder sie ist ungültig. solche fehlprägungen gibt es nicht aber eine silberne färbung kann man auch leicht mit einigen chemikalien erzielen

Ich würde dir 5 Cent dafür geben.

2 cent münze aus gold wie 10 cent münze

Hallo ich habe letztens ein 2 cent stück das ich erst für ein 10 cent stück hielt gefunden. ist die münze vielleicht was wert?

...zur Frage

2 Euro Münze mit Goldring?

Ich habe daheim eine 2 Euro Münze in der Sonderprägung mit dem Michel. Zusätzlich hat diese nun aber einen "dritten" Ring zwischen den üblichen zwei. Dieser hat eine sehr gold glänzende Farbe und ist relativ dünn. Hat einer von euch eine Ahnung was es damit auf sich hat und ob die vielleicht sogar etwas wert ist?

...zur Frage

Fehlprägung französische 50 Cent wieviel Wert?

Hallo, ich habe eine 50 Cent Münze aus dem Jahr 2001 aus Frankreich. So wie sie aussieht, gehe ich von einer Fehlprägung aus. Kennt sich jemand aus und kann mir jemand sagen wie viel die so Wert ist?

Danke

...zur Frage

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

Ist diese 2 Pfennig Münze wertvoll oder nicht?

Ich bin grade dabei, ein paar Münzen nach besonderem Wert zu checken, und habe eine gefunden die interessant sein könnte, aber ich finde nichts eindeutiges dazu. Es handelt sich um eine 2 Pfennig Münze 1959 F BRD die dem ersten Anschein nach nicht magnetisch ist (scheint ja bei manchen Münzen einiges auszumachen) und die Erhaltung ist meiner Meinung nach auch recht gut. Auf manchen Seiten steht etwas im Hunderter Bereich, auf anderen soll sie nur ein paar Cent Wert sein. Ich bräuchte also eine eindeutige Meinung, am besten von jemandem Erfahrenen. Danke schon mal im Voraus, und P.s. Ich brauche keine Schlaumeier-Kommentare mit "Du hast hier 1,0023034792 Cent" o.ä. ;)

...zur Frage

Fehlprägung bei 1 Cent Stück

Ich habe heute im Supermarkt ein 1 Cent Stück bekommen das nicht braun sondern so goldgelb ist wie die 10 Cent Münze

Hatte die Münze ein höheren Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?