Fehlprägung 1 Cent münze!

3 Antworten

das ist so gar nicht möglich: da hat irgendwer mit seinem chemie-experimentierkasten herumgespielt. der entsprechende TEST: die kleinen cent-münzen können von magneten angezogen werden, die zehner, zwanziger und fünfziger NICHT!

ich würde sie behalten. ist doch ganz schön wenn man eine "Falsche Münze" hat. oder geh zur Bank und lass sie dir umtauschen. LG

keine "fehlprägung": da hat irgendjemand ein kleines chemisches experiment veranstaltet. die dünne kupferauflage eignet sich gut dafür du kannst das mit einem magneten testen: wird die münze davon angezogen, handelt es sich um ein ganz normales cent-stück. solch eine "fehlprägung" ist allein schon aufgrund des unterschiedlichen durchmessers beider münzen gar nicht möglich.

Was ist eine fehlgeprägte münze aus belgien von 1999 wert?

Hallo! Habe in meinem portmonee eine 50 cent münze gefunden die wohl eine fehlprägung ist. Der "zackenrand" ist nur zu einem drittel gezackt und das 50ct logo ist leicht versetzt. Ist diese münze wertvoll?

...zur Frage

Wert 2€ Münze fehlprägung?

Hallo liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit fehlprägung ?

Am Rand der 2€ Münze sind keine geriffelten Zeichen wie sonst alles 2€ Münzen ?

kennt sich jemand mit dem Wert aus ?

...zur Frage

Seltenes 10 Cent Stück?

Hallo! Ich habe heute eine interessante 10 Cent Münze entdeckt, deren Hälfte nicht glänzend, sondern matt ist. Weiß jemand ob es eine Fehlprägung ist? Ist es eine Fälschung? Ich habe zum Vergleich eine gewöhnliche 10 Cent Münze auf die rechte Seite hingelegt. Gibt es darüber Informationen?

...zur Frage

Ist dieses 50ct-Stück eine Fehlprägung?

Ich habe diese 50 Cent Münze entdeckt und mich gewundert warum sie solche eingeprägten Punkte hat, habe aber im Internet nichts der Art gefunden. Ist die Münze entwertet? Oder ist es eine Fehlprägung? Oder sind die Punkte durch etwas anderes draufgekommen? Hat jemand schon mal so etwas gesehen?

...zur Frage

Fehlprägung einer 50 cent Münze, zwei mal Kopf?

Hallo Community,

Habe eben etwas seltsames in meinem Geldbeutel entdeckt. Es handelt sich um eine 50 cent Münze mit zwei Brandenburger Toren. Sie zeigt also 2 mal Kopf. Sie ist aus dem Jahr 2002, also dem Einführungsjahr des Euro in Deutschland.
Kennt sich jemand mit diesen Fehlprägungen aus und kann mir beantworten, ob diese Münze erwas wert ist?

...zur Frage

Fehlprägung :)�?�

Hallo habe eine 2€ Münze gefunden Könnte es sich um eine Fehlprägung handeln ? Und wieviel ist sie Wert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?