Ab wie vielen Jahren ist Monster energy?

5 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung auf diese Art von Getränken.

Dennoch obliegt es der Verkäuferin, ob sie dir das Produkt verkauft oder nicht.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie so reagiert hat. No hate

Gruß

REK

Deshalb stelle ich mir die Frage ab wie vielen Jahren Energys sind

SIe sind ab dem Alter, in welchem der Händler sie abgeben möchte. Das darf der Chef des Ladens vollkommen frei entscheiden. Und wenn er sie morgen nur noch an Rentner verkauft, dann ist das eben so.

Pasperling
Fragesteller

Aber ich kaufe sie immer in Famila die drinks und heute war das erste mal das ich sie nicht kaufen durfte

GanMar  10.04.2017, 16:26
@Pasperling

Vielleicht hat sich der Filialleiter diese Altersregelung am Wochenende ausgedacht? Das ist seine freie Entscheidung, die er auch jederzeit wieder ändern kann.

Smeilo  29.04.2023, 09:30
@GanMar

Das kann aber auch auf den Verkäufer drauf ankommen?

Ne, dafür gibt es keinen Gesetz oder so. Aber die meisten verkaufen immer ab 12

HINWEIS:"Solche Getränke sind reine Deldverschwendung und sind dazu noch ungesund"!

"Finger weg von solchen Sachen und von Alkohol,Zigaretten und auf keinen Fall Drogen" !

Du musst so ca. 80 Jahre alt werden,damit du die eingezahlten Rentenbeiträge wieder herausbekommst und das schaffst du nicht mit eine ungesunde Lebensweise.

Begründung:

Alle Lebensmittel,die nicht naturbelassen sind haben Inhaltsstoffe -Zucker,Koffein usw.-die in natürlichen Lebensmitteln nicht vorkommen oder nicht in solcher Konzentration.

Langfristige Folgen sind : - Zuckerkrankheit (Diabetes)

                                          - Bluthochdruck (Herzinfakt,Schlaganfall)

                                           - Übergewicht

Beispeil : "Dextro Energy" ist reiner Traubenzucker,der direkt ins Blut geht und damit hohe Blutzuckerwerte verursacht,was schädlich ist.

Der Traubenzucker ist ein Kohlenhydrat-Kohlenstoff,Wasserstoff und Sauerstoff bilden das Molekül- und braucht nicht vom Körper umgebaut zu werden.

Hohe Blutzuckerwerte führen aber dazu,dass die Bauchspeicheldrüse sehr viel Insulin produzieren muss,damit der Blutzuckerspiegel wieder gesenkt wird.

Das kann die Bauchspiecheldrüse aber nicht ewig aushalten und somit kommt es zur Zuckerkrankheit (Diabetis),die nicht heilbar ist.

Schäden sind : -Schäden an Zehen und Füßen ,offene Wunden,die nicht heilen,bis hin zur Amputation.

- Schäden an den Augen,bis hin zur Blindheit.

Wegen den ungesunden Lebensmitteln haben wir heute Millionen von Zuckerkranken,die jedes Jahr Milliarden kosten.

TIPP : Finger weg von gezuckerten Getränken und andere Sachen

            - Normalgewicht halten

            - kein Übergewicht-

             - nur frisches Obst und Gemüse essen

             - wenig fettarmes Fleisch

             - einmal in der Woche etwas Fisch

              - wenig Kaffee (von Kaffee wird das Blut dickflüssiger ,Durchblutugsstörungen)

- sauberes Wasser und Tee sind unbedenklich (das Blut fließt besser ,ist nicht so dickflüssig)

Spruch : "An appel every day keep the doctor away" !

Also jeden Tag ein Apfel  und du bleist gesund.

Maria348  17.05.2023, 21:00

Aber von einmal trinken doch nicht

Koffeinhaltige Energydrinks darf man ab 16 kaufen.

Allerdings gibt es keine genaue gesetzliche Regelung, das darf jeder Ladenbesitzer so beschließen, gemäß Jugendschutzgesetz.

Rekin2876  10.04.2017, 16:18

Steht wo

GanMar  10.04.2017, 16:25
@Rekin2876

Da es kein Verbot gibt, steht es nirgendwo. Alles andere ist die Freiheit des Händlers. Der entscheidet, wem er was verkaufen möchte und wem nicht. Es gibt nur einige Verbote - aber es gibt kein Gesetz, welches einen Händler zwingen würde, seine frei verkäufliche Ware auch tatsächlich abzugeben.

Blindi56  10.04.2017, 16:39
@GanMar

Das stimmt, es gibt keine Altersbegrenzung für diese Drinks, wie bei Alkohol. Da man aber laut Grunggesetz niemandem Schaden zufügen darf, und Energydrinks ungesund (wie Alkohol und Zigaretten etc.) darf jeder Händler für sich beschließen, dass er die einbezieht.