Wie viele energy drinks sollte man in der woche maximal trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kenne nicht alle Energy-Drinks im detail, was Inhaltsstoffe und co angeht. Daher schau Dir immer das Backlabel an, was ist drinnen. Achte auf die Koffeinmenge, die Du Dir tendenziell mit einer Dose zur führst.

Als Richtwert: 100ml Espresso enthalten ca. 130mg Koffein und 100ml Filterkaffee ca. 55mg. Die empfohlene Höchstmenge an Koffein sind 400 mg pro Tag (Erwachsener).

Die Empfohlene höchst Menge an Zucker sind ca. 50 Gramm pro Tag (Erwachsener).

Jeder Köper ist unterschiedlich und reagiert entsprechend anders. Daher musst Du auf Dich schauen, was Dir gut tut.

Grüße!

Gar keinen - wozu soll das Zeug gut sein?

Achja, für den Kontostand des Herstellers.

Man sollte gar keine Zuckerplörre trinken und wenn man den Trick durchschaut, dann merkt man, wie man von Werbegeschwätz verarscht wird.