Ab wie viel Uhr sollte man an Schultagen schlafen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Alter an und wie viel Schlaf man braucht, hinzu kommt dann noch wie früh man raus muss. Jemand der um 4 Uhr schon aufstehen muss weil er noch mit dem Bus fahren muss und vorher noch was isst muss z.B. früher ins Bett als derjenige der um 6:30 Uhr nur kurz was in den Mund steckt und dann mit dem Fahrrad binnen 10 Min in der Schule ist.

Generell sollten 6-8 Stunden erreicht werden, je jünger desto mehr Stunden sind empfehlenswert.

In junge Jahren zwischen 19-22 Uhr im Normalfall in den höheren Altersklassen zwischen 22-0 Uhr.

Hängt allerdings auch von den Eltern ab, diese haben schlussendlich das letzte Wort.

Die Dauer der Ruhezeit ist abhängig von der Größe des Alters

6:00 in der Früh etwas vor der älteren Spät 9:00, - - 5:00 Uhr für Kinder von 20.00 bis 06.00 besten menschlichen Schlafzeit sollte 22:00 Uhr sein.

Dies ist die wissenschaftliche Schlafrhythmus, denn menschliche Organe in den Abend wird eine Reihe von Aktivitäten sein. In strikter Übereinstimmung mit dem Schlafrhythmus können Sie einen gesunden Körper zu haben

Ich bin 13Jahre alt (in der 8.Klasse) und gehe meistens um 22Uhr ins Bett, zocke noch ne Stunde, "probier" einzuschlafen (15Minuten(23:15Uhr)) schreibe mit meinem Freund der lustige Bilder schickt, zocke bis 1Uhr und probiere einzuschlafen was um 1:30Uhr endlich klappt. Das ist schon seit Jahren so. am Wochenende schlafe ich ca. 5Stunden da ich auch da bis 4Uhr zocke und zwischen 9 und 10 Uhr von der Sonne geweckt werde. Jetzt kommt aber die eigentliche antwort: Auch wenn einem 8Stunden empfohlen werden reicht weniger für völlig aus (bei starker Sportlichkeit und einem erhöhten IQ (InteligenzQuotient=Wissensstand (ab 110)) braucht der Körper weniger Schlafzeit da er die Informationen schneller verarbeiten kann)
Anonym32137  22.01.2021, 17:00

mit 13 8. Klasse hast du Klasse übersprungen

Ist auch eine Frage des Alters. Wieviel Schlaf benötigt wird, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nicht jeder sollte z.B. um 21 Uhr ins Bett gehen, wenn die Müdigkeit erst eine Stunde später einsetzt. Am besten austesten wie gut man morgens aufstehen kann, wenn man abends zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett geht.

Eigentlich zwischen 22 und 23 Uhr, wenn man jetzt nicht gerade um halbfünf aufstehen muss, aber ich mache das eher selten. Also meist komme ich erst irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr früh zum Schlafen, quäle mich dann morgens irgendwie raus und am Wochenende hole ich dann unter der Woche verloren gegangenen Schlaf nach, funktioniert bei mir seit Jahren.