Ab wie viel Jahren darf man eine Axt mit sich tragen?

3 Antworten

Eine Axt als Werkzeug kennt keine Altersbeschränkung.

Wobei eine ordentliche Handhabe wohl allenfalls älteren Kindern möglich ist und erlaubt werden sollte.

Mit einer Axt,wenn Du die Klinge nicht in einer Scheide trägst,wird in der Öffentlichkeit als Bedrohung wahrgenommen.

Um also zumindestens Ärger mit der Polizei zu vermeiden,würde ich allenfalls im Feld,auf dem Weg zur Forstarbeit eine Axt tragen.

Nein,mit einer offen getragenen Axt,gar in einer Stadt,würdest Du auf jeden Falle auffallen,angezeigt werden,und im mindesten einen Platzverweis kassieren.

Aber auch hier,nutzt man ja eher ein Fahrzeug und hat die Axt und andere Utensilien aufgeladen.

kommt drauf an wo du sie dabei hast,im Einkaufszentrum oder im Wald,es muss offensichtlich sein dass du sie als Werkzeug und nicht als Waffe verwendest

Kokosnuss999
Fragesteller

Mein Walt ist ca. 1km zu Fuß von mir entfernt und ich bin angewiesen diesen Weg zu Fuß zu bestreiten. Sollte ich die Axt irgendwie verstecken oder so?

Beile und Äxte sind Werkzeuge. Es gibt keine Altersgrenze, ab der man sie tragen kann. Es kann nur passieren, dass die Polizei dir deine Axt abnimmt, wenn sie von einer Bedrohung ausgeht.

Kokosnuss999
Fragesteller

Mein Walt ist ca. 1km zu Fuß von mir entfernt und ich bin angewiesen diesen Weg zu Fuß zu bestreiten. Sollte ich die Axt irgendwie verstecken oder so?