Ist es erlaubt ein teleskop abwehrstock bei sich zu tragen?

5 Antworten

Hallo Anime374,

also lt. Bussgeldkatalog.net darf man einen Teleskopschlagstock sehr wohl ab 18 kaufen, aber nicht öffentlich tragen.

Ben

Besitz: legal ab 18
Führung: Illigal, stellt Ordnungswidrigkeit da
Einzige Ausnahmen: Berechtigtes Interesse. Beispiel: security in Kaufhäusern, Türsteher, Personenschützer (Selbstverteidigung nicht mit eingenommen Ergo: wieder illegal)

Woher ich das weiß:Recherche

Nur wenn du diesen zu einem beruflichen Zwecke, zum Beispiel als Security brauchst. Ansonsten kannst du ihn zu Hause lagern, darfst ihn aber nicht mitführen.

Wenn der Teleskop-Abwehrstock dazu geeignet ist, auch anzugreifen, dann ist es ein Schlagstock und damit verboten.

Und jetzt zeige mir mal einen T.-Abwehrstock, der nur zur Abwehr geeignet ist.

ein Teleskop abwehrstock kaufen

Also einen Schlagstock.

Nein.