Teleskop Schlagstock Selbstverteidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kommentare hier sind absolut nutzlos, deswegen versuch ich dir mal zu helfen:

1.) Schlagstock darfst du unter 18 nicht mal kaufen - Und wenn du 18 bist, nicht mit dir führen. Für den Erwerb musst du dich Ausweisen. Das bedeutet die Strafe wird dann auch deine Eltern betreffen wenn du minderjährig bist.
2.) Egal was du mit dir führst, wenn du damit im Kampf ein gefährlicher Gegner sein willst - insbesondere gegen mehrere Gegner - , dann musst du dafür auch die entsprechende Kampfkunst trainieren. Dafür eignet sich die Kampfkunst ''Pekiti-Tirsia-Kali''.
3.) Als legale Alternative Waffe - für Distanz - Kannst du einen Selbstverteidigungsregenschirm kaufen, oder Pfefferspray (Tierabwehr-Spray). Für Nahkampf ein Kubotan. Kombinierst du das mit der oben genannten Kampfkunst, bist du besser dran als wenn du Bußgeld zahlen musst, oder erstochen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Mitführen im Alltag gilt dabei als Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbußen zwischen 30 Euro und mehreren Hundert Euro geahndet werden kann – laut §53 WaffG sind Bußgelder von bis zu 50.000 Euro möglich. Darüber hinaus kann der Schlagstock unter Umständen auch eingezogen werden

Wenn Du, wegen dieser Situation, einen Schlagstock mitführst wird man Dir Vorsatz unterstellen können. Du hättest ja die Polizei rufen können und die Leute anzeigen können.
Das ist, ich weiss, aber meist nicht praktikabel. Denn wenn es einer auf Dich abgesehen hat, dann hilft es Dir nicht.
Ich führe im Auto z.B. ein Muster einer Gardinenstange mit. Ich wollte so eine nachkaufen, hab aber das Muster im Auto liegen lassen...... Oder hab ich die gefunden als der Typ mit dem Messer auf mich zukam? Sorry, ich bin soo vergesslich.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Bei uns in Österreich sind so Teleskopschlagstöcke mit BMI-Bescheid ab 18 frei zum führen und Verteidigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportschütze und Waffenbesitzer