Messer in Ägypten?

2 Antworten

Hallo.

Du darfst nicht mal als Taucher ein Tauchermesser dabei haben (beim Tauchgang). Komplett verboten, obwohl das Bedürfnis ja begründet wäre.

Damit erübrigt sich wohl die Hoffnung, mit einer Machete wedelnd durch downtown zu schlendern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die exakten rechtlichen Vorschriften dort bin ich mir nicht im Klaren. Ich behaupte allerdings mal waghalsig, dass du Probleme bekommen könntest, wenn du mit einer Machete in der Hand durch Kairo spazierst oder eine Pyramidenbesichtigung machst.