Darf ich eine hemdjacke im Sportunterricht tragen?

8 Antworten

Das ist keine Sportkleidung und finde ich auch nicht sinnvoll für den Sportunterricht.

Letztendlich hängt es von deinem Sportlehrer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Die Hemd Jacke sieht nach Freizeitkleidung aus, und ich halte sie für den Sportunterricht für unpraktisch durch die Kapuze und die Weite.

Du müsstest explizit den Trainer fragen, ob du sie anziehen dürftest.

Mir wäre sie zu unpraktisch.

Alles Gute für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da die Sportkleidung meist relativ genau vorgeschrieben ist, würde ich sagen: nein. Rein von der Optik her würde ich das Teil auch für viel zu warm halten.

Da gibt es kein Gesetz zu, höchstens die Schulordnung an deiner Schule,die etwas dazu sagt. Aber warum willst du diese für den Sport reichlich unpraktische Jacke überhaupt dabei tragen?

Nein.....abgesehen davon, dass diese Jacke für Sport absolut ungeignet ist, wird der Sportlehrer so einen Outfit nicht erlauben.