Mit 17 Regenjacke tragen beim waldspaziergeng?

10 Antworten

Für einen Waldspaziergang empfiehlt sich vor allen DIngen eine atmungsaktive Jacke!

Durch die Bewegung kommt man doch leicht ins Schwitzen ist es besser, eine Jacke zu tragen, die den Schweiß nach außen transportiert.

Eine Regenjacke ist i. d. R. so dicht, dass der Schweiß nicht entweichen kann. SIe ist zwar günstig und, wie der Name schon sagt, bei Regen hilfreich, aber für einen üblichen flotten Spaziergang eignet sich eine Regennjacke weniger.

Bei mir liegt der Wald vor meiner Haustüre und ich verbringe fast täglich bei meinem Aufenthalt im Wald viele Stunden. Da ist es für mich sehr wichtig, passende Kleidung anzuziehen. EIgentlich ist das das A und O, vor allem, wenn man öfter in den Wald geht! Und selbst bei Regen ziehe ich keine Regenjacke an, da ich eine solche nicht habe, sondern ein sehr gut imprägnierte atmungsaktive Jacke, die regentauglich ist! Abgesehen davon hat das Alter eines Menschen nichts damit zu tun, sich der Situation entsprechend angemessen und gut anzuziehen! Vor allem bei einem Waldspaziergang!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ja, ausser die Sonne scheint. Da kannst du auch eine normale Jacke anziehen

Ja klar, warum solltest Du es nicht können.