Was darf man als ein elf jähriges Kind machen?

Velbert2  12.03.2023, 13:53

Was dürfen denn Deine Freunde, was Du nicht darfst?

Happy779
Fragesteller

zum Beispiel alleine backen

Christiangt  12.03.2023, 13:53

Dann nenn mal Beispiele , was dürfen andere Kinder was du nicht darfst?

Happy779
Fragesteller

Zum Beispiel alleine backen

Klausmax36  12.03.2023, 14:09

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Happy779
Fragesteller

Ein Mädchen

4 Antworten

Mit 11 dürfen Sie dir schon noch einiges verbieten, aber sie dürfen dir z.B. nicht verbieten dich nach der Schule und am Wochenende mit Freunden zu treffen.

Simjam  12.03.2023, 14:09

Mit 11 Jahren dürfen die Eltern nicht noch einiges verbieten, sondern noch alles verbieten. Das treffen mit Freunden können sie genauso verbieten, wie den Umgang mit den Freunden.

Tand0r  12.03.2023, 14:10
@Simjam

Nein, altersgerechte soziale Kontakte dürfen nicht verboten werden.

Beim backen kann viel schief gehen, die ganze Bude abrennen. Ist schon richtig wenn einer dabei steht.

Noch mehr Beispiele`?

Es kommt drauf an was es für Sachen sind

Die Kinder dürfen das machen, was die Eltern erlauben

Nur weil die anderen dies oder das schon dürfen, heißt es nicht das es alle dürfen.

Deine Mutter hat noch im gewissen Maße die Aufsichtspflicht für dich