Ab welcher Temperatur findet ihr eine Nacht unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

26°C+ 41%
21-25°C 19%
20°C 16%
15-16°C 9%
18°C 9%
17°C 6%
19°C 0%

7 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
21-25°C

Ab ca. 22°C Raumtemperatur ist eine Nacht für mich unangenehm. Meine optimale Schlaftemperatur sind rund 18°C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen
20°C

Ich wohne im Wald, da sind die Nächte immer kühl.

Tropische Nächte mit Temperaturen ab 18 Grad aufwärts, finde ich anstrengend. Da schlafe ich nicht gut.

Die Außentemperatur ist mir egal was zählt ist für mich in der Nacht die Temperatur im Schlafzimmer und da wird es ab 17 Grad ungemütlich. Ich habe derzeit 26 Grad im Schlafzimmer und draußen sind es stand jetzt an meiner Wetterstation 17 Grad. Btw fängt eine Tropennacht ab 20 Grad an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Avatarez2
Fragesteller

Btw. kannst du dir selbst erschließen, was der vorangestellte Zusatz "also quasi" bedeuten könnte?

Oder war das eher eine ergänzende Definition, die zwar nicht falsch ist, aber nach der niemand gefragt hat?

26°C+

Tropen nächste gehen noch aber über 25 ist krass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
20°C

Wir haben jetzt 20°C draußen und das finde ich für diese Uhrzeit schon etwas zu warm.

Das Fenster auf Kipp bringt leider nichts, man müsste es schon ganz aufreißen, damit hier etwas angenehmere Luft ins Zimmer strömt.

Avatarez2
Fragesteller

Ich habe ein Thermometer direk auf meinem Schreibtisch, das ist aktuell bei 28,1°C, in 2 Stunden wird es bei 27,1°C liegen, so schnell kühlt das Zimmer bei 2 Fenstern auf kipp bei 19°C Außentemperatur ab. Eher gewöhne ich mich an die 28°C, als das ich darauf hoffen werde, dass es auskühlt.

SoIid  24.06.2022, 22:59
@Avatarez2

Ja bei mir im Zimmer wo der PC steht sind es im Moment 27°C. Würde ja gerne das Fenster öffnen und durchlüften, aber dann kommen mir die ganzen Mücken etc. in den Raum und das will ich auch nicht.