Ab welcher Schneehöhe habt ihr Probleme mit dem Autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Solange das Auto es noch schafft durch den Schnee zu fahren 74%
Ab 10 cm warte ich auf den Räumdienst 11%
Sonstige Antwort 11%
Unter 5 cm Neuschnee sind unkritisch für mich 5%
Ich fahre bei keiner Schneehöhe 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solange das Auto es noch schafft durch den Schnee zu fahren

Wenn das Auto aufgrund der Schneehöhe nicht mehr weiterkommt, ist Feierabend. (Solche Schneemengen auf der Straße habe ich bisher allerdings nur ein einziges Mal erlebt.)

Vorher mag es mit dem eigenen Fahren noch funktionieren, aber dann kommen schon erhebliche Beeinträchtigungen durch andere Verkehrsteilnehmer dazu, deren Autos nicht entsprechend wintertauglich ausgerüstet sind oder deren Fahrer mit der Situation nicht umgehen können. Ein "ich komme mit meinem Auto die Steigung da hoch" hilft nämlich überhaupt nicht weiter, wenn vor einem andere Autos festhängen.

Solange das Auto es noch schafft durch den Schnee zu fahren

Wie schon in der Auswahl geschrieben... So lange man irgendwie voran kommt ist es egal wie hoch der Schnee ist. Außerdem lässt es sich auf Neuschnee besser fahren als auf glatten, geräumten Straßen (ungestreut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige Antwort

Bedeutender als die Schneehöhe ist, wie festgefahren der Schnee ist. Bei arschglatten 2cm komme ich auch mit Winterreifen den Berg nicht hoch. Ansonsten war der Schnee bis jetzt noch nicht so hoch, dass ich nicht hätte anfahren können. Aber ich schätze mal, wenn er an die Frontschürze kommt, war's das 🙂.

Solange das Auto es noch schafft durch den Schnee zu fahren

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Autofahren bei Schnee. Habe im Winter immer gute Winterreifen drauf und solange das Auto physikalisch in der Lage ist, voranzukommen, bin ich dabei 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solange das Auto es noch schafft durch den Schnee zu fahren

Ich fahre einen Ranger Raptor, der hat selbst mit hohem Schnee keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin