Ab welcher note ist man gut?

Also ab welcher schulnote

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2 52%
3 22%
4 13%
1 9%
6 jede note ist gut 4%
5 0%

10 Antworten

sagen wir so: 3 ist in Ordnung. Allerdings ist für mich gut, wenn derjenige besser als die anderen ist, so habe ich mich an anderen gemessen. Solltet ihr aber nicht übernehmen, es frustriert sehr, wenn einige viel besser sind

Naja. Eine 3 ist gut für die, die nur Fünfen schreiben. Aber ich würde sagen die Note 1 ist sehr gut, die Note 2 ist gut und wenn man mal eine 3 schreibt ist man auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe zurzeit noch zur Schule

Eine 4 ist noch gut. Man ist noch positiv. Eine 5 ist ist schlecht, weil man damit nicht mehr aufsteigen kann. Eine 6 gibt es bei uns nicht.

Für manche eine 4, für mich eine 2 oder in manchen Fächern sogar erst eine 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MappinianEmpire
Fragesteller

Was hat das mit den Fächern zu tun?

BahmB  12.06.2020, 14:55
@MappinianEmpire

Religion ist (bei mir) sehr einfach. Da rege ich mich schon wegen einer 2 auf. Nicht wirklich aufregen. Aber eine 2 zieht meinen Durchschnitt runter.

MappinianEmpire
Fragesteller
@BahmB

Jedes Fach ist gleich schwer. Das ist nur deine persönliche Meinung.

6 jede note ist gut

Also da gibt es nix zu diskutieren, natürlich ist 2 per Definition gut