Ab welcher Größe ist ein Mensch klein?

7 Antworten

Wann ist man klein- oder großwüchsig?

Alles ist relativ – auch die Körpergröße. So verwundert es nicht, dass selbst Ärzte keine klaren Grenzen ziehen, wann genau Klein- und Großwuchs beginnen. Festgelegt ist jedoch, dass die kleinsten drei Prozent der Bevölkerung als kleinwüchsig und die größten drei Prozent als großwüchsig gelten. Groß- und Kleinwuchs genau in Zentimetern auszudrücken, ist recht schwierig. Die durchschnittliche Körpergröße der Menschen ist nämlich einem steten Wandel unterworfen.

Quelle: https://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/kleinwuchs_und_grosswuchs/index.html

Ein Mann ist für mich ab 1,70m klein, eine Frau ab 1,60m. Ich(w) bin so 1,65m-1,70m groß. (Ich weiß die genaue Größe leider nicht)
Ich bevorzuge 1,75m-1,85, weil ich es besser fände, wenn mein Freund größer ist als ich, er aber auch nicht zu groß sein sollte. Ich fänd etwas kleiner oder größer auch okay.

Ein Mann ist für mich ab 1,70 und drunter klein. Eine Frau ab 1,60 und drunter.

Ist natürlich immer nur ungefähr geschätzt, Frauen haben oft hohe Schuhe an und auch Kleidung lässt einen größer oder kleiner wirken.

Ich selbst bin 1,58 und zähle mich damit zu den kleinen Frauen. Ich bevorzuge große Männer, ab 1,80. Aber das heißt nicht, dass alle die kleiner sind auch automatisch unattraktiv sind. Normalerweise lerne ich jemanden sowieso erstmal kennen und sehe ihn erst später.

Hallo!Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie.

Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet und ein Mann 1,50

Ich messe 1,78 und finde das optimal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Franek  16.02.2017, 17:54

Von einer Minderwüchsigen weiß ich, dass es Kleinwüchsigkeit durchaus noch gibt; die Größe macht den Unterschied.

Bis zu einer gewissen Grenze (die ich leider vergessen habe) ist man "Kleinwüchsig", darüber "nur" noch "Minderwüchsig" -so hat sie es mir voller Stolz erklärt.

Ich finde grundsätzlich Menschen unter 165cm klein. Egal ob männlich oder weiblich. Bin selbst 1,75m groß und bevorzuge es, wenn Männer min. 5cm größer sind. Bei Frauen wäre mir die Größe egal

hopskins
Fragesteller

Was ist wenn dein Traumtyp auch 175cm wäre ?

verreisterNutzer  25.01.2017, 18:35

Dir ist schon klar, was bevorzugen bedeutet? Damit kannst du dir die Frage nämlich selbst beantworten.

hopskins
Fragesteller

Och, habe ich überlesen. :D