Ab welcher Geschwindigkeitsübertretung Lenkererhebung (Österreich)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lenkererhebung ist gekommen, weil deine Übertretung an die BH oder den Magistrat weitergeleitet wurde und die wollen eben wissen wer gefahren ist um sich Einsprüche und neuerliche Vorschreibungen zu ersparen.

Wegen 10 km/h zu viel, würde da nichts kommen, sondern eher erst ab ca. 15-20.

seosamh81
Fragesteller

Einspruch kann ich aber bei einem Strafverfahren ja trotzem auch einlegen

Jack98765  25.05.2020, 06:38
@seosamh81

Natürlich, aber somit ist das Verfahren für die Behörde ja schonmal abgekürzt.