Ab welchem Notendurchschnitt bleibt man sitzen?

4 Antworten

Logischerweise alles was schlechter als 4 ist.

bergquelle72  25.07.2023, 20:06

falsch

bergquelle72  25.07.2023, 20:37
@harakiri9898

Es geht um die Einzelnoten und nicht um den Notendurchschnitt.

Du kapierst nicht, was ein Durchschnitt ist. Man kann leicht zwei 5en haben und dabei einen Durchschnitt von 3,8 aber dann bleibt man trotzdem sitzen.

In Ö ist es so, dass der Durchschnitt egal ist.

Im Normalfall bleibst du sitzen, wenn du in einem Fach einen 5er hast.

Hat nix mit dem schnitt zu tun 2 5er Durchgefallen 1 6er Durchgefallen auch wenn du in jedem anderen Fach ne 1 hättest

Man bleibt nicht wegen eines Notendurchschnitts sitzen, sondern, wenn man in zwei Fächer nicht ausreichend bekommt. Es gibt dann noch komplizirtere Ausgleichregeln, die da noch Lücken zum trotzdem weiterkommen regeln.