Ab Welchem Alter sollten Kinder ein eigenes Handy Bekommen?

13 Antworten

Ab circa 12 Jahren ungefähr. Früher definitiv nicht.

So ab der 5 Klasse davor nicht weil das Kind wird Sachen machen die es bereuen Wird wie Tik Toks drehen und veröffentlichen oder an der lei kram das es bereuen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten so spät wie möglich. Mein Sohn hat mit 12 eines bekommen, länger konnte ich es nicht herauszögern. In der Teenagerzeit klebte er nur daran, inzwischen hat er einen gesunden Umgang damit gefunden.

Ab 14-15 vorher wird sich in der Schule konzentriert.

Meiner Meinung nach kommt das auf das Kind drauf an! Manche brauchen das schon ab der Grundschule aber manche erst mit 18