Ab wie viel Jahren ein Handy für Kinder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches Handy, nen Nokia Stein, für Anrufe und SMS für den Anfang, sobald sie auf sich alleine gestellt sind, 1. Klasse. Ein paar Jahre später, wenn sie mit dem Handy gut umgegangen sind, gibt's dann ein Smartphone aus dem preiswerten Sektor.

Unsere Kinder haben ihre Handys in den Sommerferien zwischen 2. und 3. Klasse bekommen.

Weil lesen und schreiben sollten sie vorher schon können, und in den Sommerferien können sie es dann auch gleich viel nutzen ohne das die Schule drunter leidet, weil bis die Schule anfängt haben sie sich dann schon dran gewöhnt das sie es normal nutzen und nicht mehr übertreiben.