In welchem Alter sollten Kinder optimalerweise mit Feldhockey anfangen?

9 Antworten

Ich habe mit 6 angefangen-meiner Meinung nach auch das beste Alter um sich in das Team zu integrieren :)

also ich hab mit fünf einhalb angefangen und ich finde es besser so früh wie möglich anzufangen, denn als kind ist man noch lernfähiger und wenn man erst später dazu kommt muss man dass dann alles erst nach lernen und da tuen sich viele schwer. so ab 5 Jahren aufwährst würde ich sagen ;)

Das Kind von Freunden spielt schon mit drei Jahren, dort werden sie sehr spielerisch herangeführt. Aber ich denke, dass jederzeit in der Jugend ein gutes Alter ist um Sport zu treiben!

Kann man mit 16 noch mit Feldhockey anfangen?

Also ich bin ein Mädchen, werd bald 16 und will mit feldhockey anfangen. Ich bin schon sportlich, weil ich bis vor 3 Monaten bei den B1-Mädchen Fußball gespielt habe. Das war kein Sport für Mädchen. Kann ich überhaupt noch mit einer neuen Sportart anfangen oder ist es zu schwer?

Liebe Grüße eure Panni1999

...zur Frage

Hockey probetraing schlecht werd ich besser? :D

hallo leute:) ich hatte heute ein feldfhockey probetraining und war auch ganz cool:) aber ich war wirklich echt nicht gut und da wollte ich mal fragen ob ich mich anmelden soll oder nich weil was machts für ein sinn wenn ich mich dort anmelde aber so schlecht blib das immer auf der bank sitzen muss also meine frage : werde ich besser oder habe ich einfach kein talent dafür? :(

...zur Frage

Wieder feldhockey anfangen?

Ich habe vor ein paar Jahren schonmal Hockey gespielt, allerdings nach 2 Jahren aufgehört. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht! Ich überlege schon etwas länger wieder mit Hockey anzufangen allerdings muss ich meine Eltern noch überreden Hockeyschläger Hockey Tasche hätte ich schon jemand Tipps wie man die Eltern überreden könnte?

...zur Frage

Was brauche ich für Feldhockey?

Ich würde gerne mit Feldhockey anfangen.. Jetzt wollte ich wissen was ich alles dafür brauche. Also körperliche... Ich spiele nebenbei noch Volleyball (zweimal die Woche) ansonsten mache ich nichts... Ich denke man braucht viel Kondition.. Kann mir jemand sagen ob ich auch mit mittlerer Kondition anfangen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?