Warum sind Feldhockey toren klein?

3 Antworten

Beim Feldhockey ist das Tor kleiner und mit einem Holzbrett unten und an der Seite ausgestattet. Das ist deshalb so, weil der Ball kleiner ist und das Tore Schießen ja auch schwierig und so anspruchsvoll wie möglich sein soll. Klar für mich, jemand der schon Ehrfahrung darin hat ist es nicht mehr so schwierig Tore zu schießen, aber auch ich habe manchmal so meine Probleme bei harten Gegnern gute Tore zu schießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren erfahrener Hockeyspieler

Weil so ein Puck im Vergleich auch um ein vielfaches kleiner ist.

Hallo jesseswyq!

Der Ball beim Feldhockey hat einen Umfang zwischen 22,4 und 23,5 cm. Der Fußball misst im Umfang mindestens 68 cm und höchstens 70 cm.

Kleiner Ball -> kleines Tor, großer Ball -> großes Tor.

LG

gufrastella

Paejexa  07.02.2023, 19:04

Ach da steht Umfang... ich hatte grade irgendwie Durchmesser im Kopf und mich stark gewundert 😂😂😂