Ist es erlaubt eine GoPro ins Fußballtor während eines Matches zu stellen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde vorher einfach den Schiedsrichter fragen. Denn er ist der, der das letzte Wort hat.

Sollte es aber keine Gefährdung für die Spieler vorhanden sein, sehe ich keinen Grund dazu, die Kamera nicht abzubringen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

Wenn alle einverstanden sind das du das Material nutzen kannst (Sichwort DSGVO), ist es OK.

JULIBOY241
Fragesteller

Das heißt ich sollte alle Spieler vorher fragen, oder genügt meine eigene Mannschaft.

Man erkennt die Spieler der Gegner sowieso immer nur sehr schlecht weil fasst immer gerannt wird.

AnnukaSi  26.12.2023, 13:53
@JULIBOY241

Eine GoPro hat doch eine super Auflösung! Natürlich musst du auch den Gegner fragen ;-)

LebenslangGW  26.12.2023, 14:51
@JULIBOY241

Und das schriftliche Einverständnis von jedem einholen. Bei minderjährigen auch das der Eltern

AnnukaSi  26.12.2023, 14:57
@LebenslangGW

Das ist so korrekt. Bei Veranstaltungen wird auch immer darauf hingewiesen das man gefilmt wird.

LebenslangGW  26.12.2023, 14:58
@AnnukaSi

Ja, es muss immer drauf hingewiesen werden. Selbst im Kaufhaus muss dies am Eingang stehen, wenn Überwachungskameras eingesetzt werden