Will nicht ins Tor, muss aber, was tun?

2 Antworten

Geh doch einfach ins Tor, frag doch einfach nach Torwarthandschuhe für Dich beim Verein, die haben bestimmt immer welche da.

Außerdem Übertreibst Du etwas, mit sich den Finger brechen mal kurz.

Stell Dich doch nicht so an wie ein Mädel, wenn ich als Frau schon härtere Sachen als Du erlebt und durch gemacht habe in meiner Freizeit.

Ich würde Freiwellig für Dich ins Tor gehen, die Bälle halten, habe damit kein Problem, spiele Frauen Regionalliga und schaue auch nicht im Jugend oder Herren Fußball beim Training oder Trainingsspiel im Tor zu spielen.

Da Ich zu alt bin als Trainerin und Spielerin für das Team, darf ich bei mein Junioren, die ein Spiel diese Woche haben und der Torwart auch nicht da ist auch nicht ins Tor, weil ich nicht in die Altersklasse gehöre.

Ich kann als Feldspielerin und als Torhüterin spielen, wieso traut sich das Niemand bei Dir im Team zu, so Flexibel zu sein ?

Wir Trainer/in kommunizieren immer mit den Anderen Altersklassen-Teams in den Junioren-Jahrgangsklasse, wenn Uns mal ein Torwart oder auf Anderer Position Jemand fehlt und bekommen dann Spieler gestellt für das Spiel. Weil Wir ein großer Verein sind und ein sehr guten Ruf haben in der Region, haben Wir Genug Auswahl in dem Wir 2-5 Teams pro Junioren-Buchstabe haben.

Frage: Kann dein Verein sich nicht ein Torwart aus einer Anderen Mannschaft der Altersklasse ausleihen ?

Wenn Du ein Teamplayer bist, gehst Du freiwellig ins Tor für deine Mannschaft, ohne großartig zu diskutieren. Habe auch schon mal so Situationen miterlebt.

Den sowas ist mir als Frau nur einmal passiert, als Ich ohne Torwarthandschuhe gespielt hatte. Als Die Väter meiner Junioren Torschützenkönig mit mir gespielt haben, einer spielte in der Herren-Landesliga, der Andere Herren-Westfalenliga=Jetzt Herren-Oberliga, der Andere spielte Kreisliga A.

Halt auf den Kinder-Soccerfeld mit kleinen Toren und die Kraft und Schussstärke die dahinter saß im Schuss auf das Tor von den Herrn der Herren-Westfalenliga spielte hat glatt dazu einen Mittelfingerbruch bei mir geführt, inklusiv das Ich noch Umgehauen worden bin als Frau im Tor, wie ein Streichholz, nach mehr als 25-30 min Spielzeit, fühlte ich mich wie eine Feder dann. Da die Abwechselnd auf das Tor geschossen haben und Ich Körperlich Irgendwann nicht mehr konnte, doch mein Wille & Spaß am Fußball spielen war größer als meine Verantwortung für Mich Selber. Das lustige war sogar das ich es noch nicht mal Intensiv merkte den Schmerz und erst 3 Tag später zum Orthopäden damit ging, der zu mir sagte Du hältst aber viel aus und bist hart im nehmen. Seit dem bekam ich von den Arzt ein Spitzname noch als Torhüterin. Genauso wie nur gesagt pass auf, das Du Dir den nicht wieder verletzt. Da Er wusste das ich auch mit Finger-Schiene gerne Fußball spiele. Durfte nur nicht im Tor spielen, doch das tat ich nach 2 Wochen wieder, nur mit größeren Torwarthandschuhen.

Es war also mein Eigener Leichtsinn damals gewesen, doch mich Beweisen wollen war für Mir Wichtiger und Spaß & Freude dabei zu haben. Seit dem trage ich immer Torwarthandschuhe, meist mit Fingersave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach nicht hin, wenn du nicht ins Tor willst musst du auch nicht. Keiner zwingt dich du hast immer eine Wahl!

Gutefrage123581
Fragesteller

Ja du hast recht, danke