Abstoß ins eigene Tor = Spielverzögerung?

6 Antworten

Jede Minute die er verzögert wird am Ende nach der 90' Minute eine Minute durch die Unterbrechungen hinzugefügt außerdem wird er bei Wiederholungen ermahnt deshalb denke ich nicht das es jemals - abgesehen von der Kreisliga - zu so etwas kommen wird.

Ich bin zwar Schiedsrichter, habe aber keine Ahnung (kommt halt nie vor). Ich würde mal tippen dass man auf einen Indirekten Freistoß entscheiden kann wenn eine klare Absicht zu Erkennen ist. Ich glaube aber nicht dass es irgendwo auf der Welt zu so einer Situation kommen wird.

kevin1905  18.06.2016, 10:16

Du kannst keine Spielstrafe geben, wenn der Ball nicht im Spiel ist.

Der Ball ist erst im Spiel wenn er mit dem Fuß aus dem Strafraum gespielt wurde.

Dir bleiben nur pers. Strafen.

Quietmgs  18.06.2016, 15:22
@kevin1905

Natürlich geht das. Einen indirekten Freistoß kann auch während einer Spielunterbrechung geben. Ein Grund für einen indirekten Freistoß währe: "Unsportlichkeiten so wie zB. die Beleidigungen gegnerischer Spieler oder des Schiedsrichters." Den Abstoß absichtlich wiederholt ins eigene Tor zu schießen ist für mich eine Unsportlichkeit. Gelbe Karte und indirekt hinterher wird man wahrscheinlich schon geben können (sicher bin ich mir natürlich nicht).

Da muss ja der Torwart aber ziemlich doof sein, wenn er in die Falsche Richtung den Ball beim Abstoß kickt oO"

Und wenn er das aus Absicht macht wird auch er irgendwann ermahnt es zu unterlassen. Ansonsten "Rote Karte "

Für ein Fehler beim Abstoß gibt keine Strafe aber für das aus Absicht machen..

Für so nen hypothetischen Fall gibt es noch den Schiedsrichter.

Ermahnung, gelbe Karte, gelb-rote Karte.