Ab welchem Alter ziehen Kinder aus im Durchschnitt?

10 Antworten

das ist doch total verschieden und hängt von vielen Umständen ab , da gibt es keinen Durchschnitt ............. meine eine Tochter ist mit 17 ausgezogen , die andere mit 16 ..... beide wegen der Ausbildung , weil die weit weg waren und es hier nicht das gab was sie wollten ............. ich hätte sie gerne noch länger zu Hause behalten weil wir uns ja auch super verstehen alle , aber ne vernünftige Ausbildung geht nun mal vor .............

Ich glaub einen direkten Durchschnittswert gibt es da nicht. Angeblich ziehen die Heranwachsenden von heute immer später von zu Hause aus. Ich bin mit 19 ausgezogen. Meine Freundinnen mit 19, 20, 21 und 26. Meine Schwester mit 23. Mein Schwager macht es sich grad richtig gemütlich zu Hause und nimmt einen Raum nach dem anderen im Keller ein (23) meine Schwägerin wohnt mit 20 auch noch zu Hause

Hi,

das kommt ganz drauf an. Ich bin mit 19 ausgezogen, weil ich woanders eine Ausbildung gefunden hatte. Meine Schwester ist mit 26 ausgezogen (nach dem Studium), da sie gut pendeln konnte und nicht ausziehen musste. Je näher man studiert, Ausbildung macht, desto wahrscheinlicher ist es, dass man erstmal daheim wohnen bleibt. Nicht jeder hat ja das Geld sich einen Auszug zu finanzieren.

Natürlich gibt es auch Ausreißer, die mit 16 ausziehen oder mit 40 noch daheim wohnen, aber das sind nicht die Regelfälle. Ich würde sagen durchschnittlich so zwischen 18 und 25 - je nach Lebenssituation eben.

Wann sollten Jugendliche (14-15 Jahre) zu hause sein?

Also ich muss meistens so gegen 21:00 Uhr zuhause sein (ich bin 14 bald 15 Jahre alt), doch meine Freunde mit denen ich mich gestern so gegen 20:30 Uhr getroffen haben sind dann zu jemand anderm gegangen (ich bin auch mit) musste dann aber schon um 21 Uhr zuhause sein. Die anderen blieben noch bis 5 Uhr bei ihm, und keiner ihrer Eltern hatte etwas dagegen sowohl nicht die Eltern des "Gastgebers" oder der "Besucher". Nun meine Frage: "Ist es normal das Kinder so lange rausgehen (dürfen)?" Wie ist es bei euch wann müsst ihr bzw. eure Kinder zu hause sein?

...zur Frage

Wann sollten Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett?

Was ist eigentlich Abends die richtige Zeit, dass Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett gehen?

Wann in der Schulzeit? ... und wann in den Ferien?

...zur Frage

Warum sollten Kinder und Jugendliche viel lesen?

Das würde mich wirklich mal interessieren :)

...zur Frage

Wie soll ich Kinder(jugendliche) unterhalten?

Hi Leute, Meine Eltern laden jährlich Gäste am 26.ten ein. Darunter sind immer um die 16 Kinder im Alter von 7-15. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, damit es nicht langweilig wird. Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollte man im Auto mit Kindersicherung fahren?

Wir haben sie in unserem Auto schon noch "aktiviert" und ich hab eigentlich gar keinen Plan, bis zu welchem Alter Kinder so im Durchschnitt mit kindergesicherten Türen fahren. Meine Kinder sind 4 und 5 1/2!Was ist Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?