Ab welchen Alter sollten Kinder die Geschichte "Die Känguru Chroniken" hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Känguru-Chroniken macht ihr zu 90% politischer Witz aus. Für den Durchschnittsmenschen empfehle ich hier ein Alter von mindestens 16 Jahren. Früh politisch Interessierte könnten sie sich ja schon erlesen, allerdings sollte man die über Polizei und Staat vertretende Meinung auch genügend beurteilen können, deswegen halte ich eine angemessene Reife für dringendst erforderlich! Nur weil ein Känguru drin vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass es ein Kinderbuch ist!

Besten Dank fürs Sternchen! Freut mich, dass ich helfen konnte!

0

Ich bin 14 Jahre alt und ein Riesenfan aller drei Teile, ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alles komplett verstehen kann, dass liegt aber auch an geschichtlichen Dingen, und es stimmt, die Bücher sind schon etwas zu meinungsbildent für jemanden, der keine Ahnung hat, also es kommt schon sehr auf die geistliche Reife an.. Auch wenn die ersten Kapitel noch nichts von diesem politischen Humor beinhalten :D LG Emilia

0

Waaas erst mit 16

0

Ich habe es mit 14 gehört und alles verstanden. Finde aber wenn man nicht zu sehr politisches Interesse hat oder noch nicht so weit ist es zu verstehen sollte man es auch noch nicht lesen/anhören da man sonst die Gags nicht versteht. Also mein Beurteilung. Je nach Person

PS: Man liebt es oder man hasst es. Oder man findet es mittelmäßig.

Oder man findest es weitaus besser als mittelmäßig, liebt es aber nicht. Oder es gibt auch Leute, die es nicht gut finden, aber es deswegen nicht gleich hassen. :D

0

ich denke, so ab 13, 14. ansonsten versteht man den humor und die witze noch gar nicht...

Ich habe es das erste Mal mit 8 gehört, aber jetzt 4 Jahre später versteh ich vieles besser

0

Wobei es durchaus auch Gags gibt, die man auch schon früher versteht.

ich habe die Bücher schon in der Grundschule gelesen und habe alles verstanden