Wieso mögen so viele die Känguru-Chroniken?

6 Antworten

Hallo,

jeder hat einen eigenen Geschmack und eigenen Humor.

Wo der eine sich totlacht, verzieht der andere keine Miene.

Warum viele die Känguru-Chroniken mögen, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Texte voll von Andeutungen und Wortspielen aus Politik, Geschichte, Philosophie, Kunst und Kultur sind, ironisch und sarkastisch verpackt.

Manchmal driftet der Text auch ins Absurde ab.

Um dem allen zu folgen kann einem manchmal der Kopf schwirren, aber diese konzentrierte Kreativität zu erleben und zu verstehen macht vielen Leuten Spaß.

Dazu kommt, dass M-U Kling ein guter Vorleser ist. Er kann Stimmen und einige Dialekte nachahmen und er macht davon reichlich Gebrauch. Er hat einen ganz eigenen Stil und eine gute Bühnenpräsenz.

Das sind Gründe warum Leute die K-Chroniken mögen, aber ich kann auch verstehen, dass andere damit nicht viel anfangen können.

Gruß

P.S. Vielleicht sind einige Sachen so eine Art "Insiderwitze", wo nicht jeder mitkommt. So wie Mathematikerwitze, wo nur Mathematiker drüber lachen können. Das könnte einige abstoßen oder langweilen.

Sie sind nur lustig, solange du die politischen Anspielungen verstehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie gut sind. Versteht aber nicht jeder.

Weil mein Lehrer uns das stets vorliest und er die Känguru-Stimme des Autors nahezu perfekt imitieren kann.

Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache.