Also man kriegt echt erstmal nen schock, da viele mit der erwartung rangehen: ich krieg überall 15 punkte und abi 1,0. dass das nicht so ist, erfährt man ja spätestens nach zwei wochen. also ich für meinen teil bn ziemlich ehrgeizig und will schon unbedingt immer im zweistelligen bereich sein - aber das hängt ja auch davon ab,wie dein leistungsstand vorher war usw. also eigentlich ist ja nur lernen, lernen, lernen angesagt, damit man es irgendwie schafft. ich könnte aber immer nur k*****, wenn man nach anderthalb stunden büffeln für einen mickrigen chemietest dann doch nur 11 punkte kriegt. boah. ;D

also kopf nicht hängen lassen, das schuljahr ist noch lang! so lange du nicht unter 5 punkte kommst, hast du ja nichts zu befürchten

...zur Antwort

weil im apfel noch andere, feste stoffe, enthalten sind. im saft sind die nicht und er ist so konzentrierter. im saft/nektar ist außerdem meist wasser und so zugesetzt, so dass es anders schmeckt.

...zur Antwort

Das sind Hühner, die legen nun mal Eier. Nur weil jetzt das erste zerbrochen ist, musst ja nicht gleich nen Elefanten aus ner Mücke machen.

...zur Antwort

dann bist du eben besonders groß. das ist aber kein grund, sich sorgen zu machen. ;)

...zur Antwort

bei befendert sind ich und google überfragt - anlegeponton ist eben das am hafen, wo die schiffe anlegen.

runenhaft: runen (alte schriftzeichen) sind meist alt, verschörkelt. also heißt runenhaft "den runen ähnlich" oder so.

perlmuttbesatz ist auch wieder einfach. etwas ist mit perlmutt besetzt, soll also heißen: es ist eine perlmuttschicht oben drauf.

aber leider wird die frage eh gelöscht, weil dus auch googeln kannst...

...zur Antwort

ich habe gehört, wenn man sich für technik interessiert, soll es in einer werbeagentur ganz interessant sein. man darf dort sogar selbst mit anpacken und soll alles ganz schick & modern da sein. warum gehst du denn nicht einfach zu einem der genannten berufe, wenns dich interessiert? einfach mal in einem fotostudio in der nähe haben. wenn du ein bisschen ahnung hast, nehmen die dich sicher ;) lg lolli

...zur Antwort

leg das handtuch auf das kissen, damits nicht nasswird, und gute nacht. sonst können die haare nicht richtig trocknen. natürlich schadet es dir nicht, wenn du mit nassen haaren einschläfst, gute nacht ;)

...zur Antwort

das hat nichts damit zu tun.

...zur Antwort