Ab welchem alter seid ihr zu MGTOW gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

>22-24 40%
> 30 40%
<18 20%
>18-20 0%
>20- 22 0%
> 24 0%

3 Antworten

> 30

Bei mir war es eine stufenweise Entwicklung, aber offiziell, fest entschlossen und vollständig mgtow wurde ich nach vielen Jahren mit ungefähr 31

Ich weiß nicht wie alt ich war, als ich zum ersten Mal davon gehört habe. Ist aber nicht allzu lange her. Anfangs dachte ich, es ist ja keine schlechte Sache wenn Männer die z.B. geschieden sind und ausgenommen wurden wie eine Weihnachtsgans sich untereinander austauschen können und den Rücken stärken.

Aber wenn man sich etwas näher damit beschäftigt stellt sich heraus, dass es darum gar nicht geht, und etwas total Unkonkretes ist. Es ist einfach nur ein Name. Ein selbst gewählter Titel, um es sich schön zu reden dass man die Frauen angeblich gar nicht bräuchte. Außerdem stößt mich diese erzkonservative Weltsicht und das ewiggestrige Frauen- und Männerbild dieser Leute einfach ab. Mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.

Ich glaub, das hab ich im Leben verpasst, was immer es ist. 🤷‍♂️

HONEY596  23.10.2021, 09:02

MEN GOING THEIR OWN WAY. Das ist eine Online Community.

holgerholger  23.10.2021, 09:03

Sorge dich nicht. Das ist nur ein weiterer Irrweg derer, die mit Frauen nicht zurechtkommen und deshalb eine Bewegung erfinden, in der sie von denen unabhängig sein wollen. Also nix verpasst.

Heutzutage macht jeder Zausel eine Bewegung aus seiner eigenen verwirtten Weltsicht und findet dank Internet genug Leute, die auf seiner Wellenlänge sind.

HONEY596  23.10.2021, 09:10
@holgerholger

Ich sorge mich auch nicht , ich wusste nur , was diese Abkürzung bedeutet :) Früher waren das einfach nur Männer , die kein Glück bei Frauen hatten und heute werden wir gleich verteufelt , weil wir nicht jeden Kerl an uns heranlassen.