Ab welchem Alter macht es sinn mit Kindern Minigolf spielen zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich war mit meinem Cousin Minigolfen als er ca. 5 - 6 war. Ich denke aber llein das Erlebnis sowas zu machen und etwas neues kennen zu lernen wird deiner Nicht Spaß machen. Wie alt ist sie denn? Man muss es dann ja bei ihr nicht mit Punkten spielen. Aber einfach das Erlebnis mit dem Schläger den Ball versuchen in das Ziel zu bekommen, fasziniert viele kleine Kinder doch schon. Es gibt ja extra kleinere Schläger.

18

Sie wird im Juni 5, könnte also denke ich passen.

1
25
@JanaMia

Kannst es ja einfach mal probieren. Meine Cousine ist jetzt gerade 5 und ich denke auch ihr würde so etwas gefallen.

0

Das kann man schon mit ganz kleinen Kindern, wenn man die Erwartungen runter schraubt und dann gibt es noch die Knirpse, die den Erwachsenen zeigen wo es lang geht. Alles eine Frage der Übung. Unsere Kids waren eigentlich schon immer dabei, wenn die Familie sich zum Minigolf getroffen hat. wenn du Geduld hast würde ich sagen so ab 3 Jahren.

Meine Kinder haben das erste Mal mit 5-6 gespielt. natuerlich durften sie so oft schlagen wie noetig, Hauptsache Spass (und das war es).

Ab welchem Alter macht die Hundeschule Sinn?

Wir haben uns vor einer Woche einen Welpen geholt.
Luna ist ein Belgischer Schäferhund/Malinois mischling. Sie ist jetzt 9 Wochen alt.
Natürlich kaut sie noch auf allem rum was sie findet, schlingt das Essen viel zu schnell und will ständig die Finger knabbern - sie lernt aber auch super schnell.
Nun haben wir uns aber gefragt ab wann es Sinn macht in eine Hundeschule zu gehen?
Im Internet finde ich nur aussagen wie "man kann nie zu früh mit der Hundeschule beginnen" - das halte ich für absoluten Schwachsinn. Nach nur einer Woche hat sie sich doch noch gar nicht an alles gewöhnt, kennt uns noch gar nicht richtig.
Und mit 9 Wochen hat sie ja auch noch gar nicht die Impfungen komplett.

...zur Frage

Ab welchem Alter brauchen Babys Spielzeug?

Zunächst interessieren sie sich ja doch nicht dafür. Der eigene Körper ist viel interessanter. Deshalb meine Frage: Ab welchem Alter macht Spielzeug für Babys und Kleinkinder wirklich Sinn?

...zur Frage

Smartphone , ab wann?

Neulich sah ich einen 7 jährigen Mitschüler mit einem Smartphone herum laufen. Ich konnte nur den Kopf schütteln das die Eltern das in diesem Alter erlauben. Was meint ihr ab welchem Alter man ein Handy/Smartphone den Kindern zur Verfügung stellen sollte ?

...zur Frage

Geburtstag/Weihnachten für ein 1 Jahr altes Kind

Mein Kind wird kurz vor Weihnachten 1 Jahr alt, ich wollte fragen ob es sinn macht diesen "groß" zu feiern? Für mein Kind ist jeden Tag "Party" :) Wir spielen, drehen zusammen durch, gehen raus, besuchen die Familie. Ich wüsste keine Steigerung in unserer Situation, welches ein Kind in dem Alter wahrnehmen würde.

Ebenso ist es mit Weihnachten, brauchen wir bereits einen Weihnachtsmann? Ich denke dass es in dem ersten Lebensjahr noch nicht viel Sinn macht.

Ich würde mich freuen zu hören wie ihr das seht.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es für Kinder sinnvoll, mit Judo anzufangen?

Meine Schwester möchte meine Nichte so früh wie möglich mit Sport anfangen lassen, ist sich aber nicht sicher, ob Judo mit knapp vier Jahren für Kinder schon Sinn macht. Das Mädchen nahm am Babyschwimmen teil und ist sehr lebhaft. Was meint ihr, sollte man mit Judo noch warten oder kann man das mit vier Jahren schon anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?