Ist es gut wenn ein Kind immer mit Älteren spielt?

9 Antworten

Ja klar ist das so.

 Bedenklich wird es, wenn das Kind nur mit kleineren oder grösseren  Kindern spielen kann oder will. Das zeigt deutlich auf, dass es sich mit gleichaltrigen Kindern nicht auseinandersetzen kann. Das Kind hat also ein soziales Defizit.

Ich denke mal, wenn die Älteren ihn mitspielen lassen, dann ist er wahrscheinlich seinen Altersgenossen in der Entwicklung schon etwas voraus und dann ist es doch in Ordnung, dass er lieber dort Anschluss sucht. Wenn nichts sittenwidriges passiert würde mich das nicht stören.

Ich würde es nicht allein am Alter festmachen,es kommt immer drauf an,das man sich versteht.

Mach Dir da keine Sorgen.Wenn die älteren auch mit ihm spielen,so hat er schon die Reife der Älteren.

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Unser kleiner (7) spielt immer mit seinem Bruder(10) und dessen Freunden...