Ab welchem Alter kann man sich Xbox-live kaufen?

2 Antworten

Nur wer volljährig, also 18 Jahre alt ist, ist geschäftsfähig und kann somit eigenständig Verträge aller Art abschließen. Für die Folgen sind die Voll- jährigen aber auch verantwortlich.

Quelle: https://www.nuernberg.de/imperia/md/jugendamt/dokumente/schutz/jugendschutz_vertraege.pdf

D.h. Solltest du unter 18 sein und ein Abo bei Xbox live abschließen wollen, dann solltest du noch etwas warten (bis du 18 bist).

Woher ich das weiß:Recherche
SabineMosby58
Fragesteller

Das ist doch aber kein Vertrag.Ich mach ja kein Abo

Narrativium  06.02.2023, 14:35
@SabineMosby58

Natürlich ist das ein Vertrag, sobald du eine Semmel kaufst, schließt du auch einen Kaufvertrag ab. Natürlich nur einen mündlichen, ist aber trotzdem ein Vertrag.

Turbomann  09.02.2023, 09:05
@SabineMosby58

Oh je, du bist 16 und dir ist auch klar, dass ein Brötchen je nach Dialekt auch Semmel heißt?

Oder weißt du was ein LKW beim Metzger heißt, wo auch ein "Brötchen" eine Rolle spielt?