Xbox Gold?teilen?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Es muss normalerweise klappen, ich teile meine Mitgliedschaft Game Pass ultimate mit einem Kumpel, wir können das gleiche Spiel zusammen spielen. Wenn sein Account bei dir auf deine konsole als Heimkonsole eingestellt ist und deins bei ihm müsste es gehen, ohne das der Account vom jeweiligen auf diese Konsole angemeldet ist, sein Account ist bei dir nicht angemeldet nur dein Account, das sollte klappen. Sein Account muss als Heimkonsole bei dir eingestellt werden, er kann auf seine online Normal weiter spielen. Nur offline ohne Internet kann er auf seine spiele nicht zugreifen. Der Game Pass ultimate hat schon sehr gute spiele dabei, sollte einer von euch diese nutzen.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
FrauenMacht  31.03.2023, 21:25

Wegen dem Game Pass Spielten bei Gears 5 fast nur noobs, die im Horde Modus immer nur auf eigene Kills geschaut hatten statt im Team richtig zu spielen! Spiele es schon seit 10 Jahren, seit Gears of War 1! Gears 4 und 5 war eh nicht mehr so gut.

xXxDarylxDixon  31.03.2023, 21:32
@FrauenMacht

Es sind doch nicht nur diese spiele dabei es gibt genug spiele für den Anfang wo echt gut sind, im Abonnement, es geht aber eher hier dabei wegen gold teilen.

Normal geht das nicht. Das läuft über einen Account und den kann man nur auf einer Xbox spielen.

xXxDarylxDixon  31.03.2023, 21:01

Man kann seine Mitgliedschaft mit einem Freund teilen, das Problem ist, der Freund hat sich eine neue Konsole gekauft, er hat die vorigen Konsole nicht auf Heimkonsole gelassen, er muss vom Freund den Account bei sich als Heimkonsole einstellen und anders herum auch wenn er spiele kaufen tut digital, dann kann er darauf auch zugreifen. So wie er das macht geht das natürlich nicht, vom Freund der Account bleibt offline und nicht angemeldet lassen. Der Freund kann dann nicht offline auf seine spiele zugreifen. So mache ich das schon sehr lange mit einem meiner Kumpel. Gold wird auch geteilt, auf Xbox

Du musst dir eine eigene Goldmitgliedschaft kaufen. So teuer ist es jetzt auch nicht. Aber den Game Pass würde ich dir abraten, da gibt es keine guten Spiele bis auf "Back 4 Blood", da habe ich aber die Disk.

P.S. schau mal bei seinen Spielen durch, manchmal gibt es da Codes für 2-4 Wochen Gold zum testen.

xXxDarylxDixon  31.03.2023, 21:00

Man kann seine Mitgliedschaft mit einem Freund teilen, das Problem ist, der Freund hat sich eine neue Konsole gekauft, er hat die vorigen Konsole nicht auf Heimkonsole gelassen, er muss vom Freund den Account bei sich als Heimkonsole einstellen und anders herum auch wenn er spiele kaufen tut digital, dann kann er darauf auch zugreifen. So wie er das macht geht das natürlich nicht, vom Freund der Account bleibt offline und nicht angemeldet lassen. Der Freund kann dann nicht offline auf seine spiele zugreifen. So mache ich das schon sehr lange mit einem meiner Kumpel. Gold wird auch geteilt. Auf Xbox

FrauenMacht  31.03.2023, 21:18
@xXxDarylxDixon

Soviel ich weiß muß der Account was Gold hat, auf derselben Konsole auch nebenbei online sein. Damit das Profil was kein Gold hat, da spielen kann. Das war nämlich der Nachteil daran, denn wenn bei mir oder bei meinem besten Kumpel mal das Gold ausgegangen ist, hatten wir es auch gemacht. Nur das Problem war dann, Falls ich gezockt hatte und er daheim auch seine Xbox anmachte, ist sein Profil bei mir dann natürlich auf offline gegangen. Unkomplizierter ist halt, sich einfach Gold zu kaufen.

xXxDarylxDixon  31.03.2023, 21:29
@FrauenMacht

Nein muss er nicht, sein Account muss bei dir als Heimkonsole eingestellt werden, du spielst mit deinem Account normal, er meldet sich normal bei seiner Konsole an, ohne das seine Konsole als Heimkonsole mit seinem Account angemeldet ist. Hier auch noch Mal die Seite was mein Schreiben bestätigt. https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox

Das geht nicht auf Xbox 360, nur auf Xbox one und der aktuellen Generation Xbox series x/s

Wenn das immer noch nicht geht steht auch auf der Seite was man freischalten muss das diese Konten auf der Heimkonsole nutzen können das muss in den Einstellungen freigeschaltet werden, auch gold lässt sich teilen ohne das der Account angemeldet werden muss.

FrauenMacht  31.03.2023, 21:35
@xXxDarylxDixon

Wir haben natürlich beide unsere Konsole auf Heimkonsole eingestellt. Muß ich mal testen aber momentan haben wir beide ja noch Gold. Danke dir.

xXxDarylxDixon  31.03.2023, 21:45
@FrauenMacht

Nur einer braucht gold, wenn das nicht geht in den Einstellungen nachschauen das muss dann freigeschaltet werden. Das geht ja, mein Kumpel hat gar keine Mitgliedschaft und nutzt mein Game Pass ultimate was auch gold dabei hat auch online, ohne Probleme auch zusammen spielen wir. Geteilte Sachen für alle öffnen.

JMJreboot  01.04.2023, 08:36
Aber den Game Pass würde ich dir abraten, da gibt es keine guten Spiele

Gut ist relativ und objektiv gibt es jede Menge gute Spiele.

Back 4 Blood zählt nicht dazu.

FrauenMacht  01.04.2023, 12:34
@JMJreboot

Was nicht dazu zählt sind diese schrecklichen Fußballspiele und andere Sportspiele!

Trotzdem finde ich das die Spiele was im Game Pass sind, viele nur Spielen die sich nicht richtig mühe geben.