Versuche mit einem Kumpel Xbox Live Gold und spiele zu sharen. Die heimkonsole ist richtig eingestellt bei beiden bloß habe ich kein Gold und er schon warum?

2 Antworten

Ich mache das auch mit einem Freund. Bei uns ist es so, dass Spiele bei beiden funktionieren (Also einer kauft beide haben es) bei Gold funktioniert es nur bei einem. Also wenn A kauft, hat B keins und wenn B kauft hat A und B welches.

Das heißt, dass nur du das nächste Mal Gold kaufen musst, damit ihr es beide habt:)

Trim01
Fragesteller

Hmm ist ja komisch bei anderen Freunden klappt das eigentlich auch und bei mir hat es auch mal geklappt mit einem anderen Freund...

AnnaBauerxo  29.09.2017, 08:28

Bei mir war es mit anderen auch anders, aber da kann man nichts machen:)

Du kannst Spiele Sharen.

Ihr müsst die Heimkonsolenanmeldung über Kreuz machen.
Du musst seine Konsole zu deiner Heimkonsole machen und er muss deine Konsole zu seiner Heimkonsole machen.

Du solltest dir aber 100%ig sicher sein, dass dein Kumpel kein Blödsinn mit deinem Acc macht.

Trim01
Fragesteller

Es ist genau so eingestellt mit den heimkonsolen und ich bin mir auch sicher dass er keinen blödsinn macht haha ich hab es ja auch gesehen bei ihm das hat alles gepasst. Ich kann ja auch seine Spieler herunterladen nur die Mitgliedschaft von Xbox live Gold wird nicht mit geshared; zumindest kommt es mir so vor?!

trendwolf  29.09.2017, 09:17
@Trim01

Nun ja. Es ist so.

Das Volle XBOX Live Programm kann nur der benutzen, welcher es auch wirklich mit seinem Acc gekauft bzw. eingetragen hat.

Der andere Sharingpartner kann XBOX Live unter seinem Acc für Multiplayer Spiele problemlos verwenden...

trendwolf  29.09.2017, 09:22
@trendwolf

... ich selbst mache das bei mir zu Hause auch so. Ich habe zwei Konsolen mit denen wir gemeinsam Multiplayer zocken.

Funktioniert tadellos. Einzig auf was du achten musst ist die Spielerei mit dem NAT Typ. der Muss immer auf offen stehen sonst funzt das mit dem Headset nicht.