Ab welchem Alter habt Ihr mit Euren Kindern Zähneputzen geübt?

3 Antworten

Wir haben mit dem "Zähneputzen" angefangen, als wir mit der Beikost angefangen haben. Das hatte die Kleine zwar noch keine Zähne, aber wir wollten das auch als Ritual, das es dann kein Theater gibt, wenn die Zähne kommen. Sie hat es von Anfang an gemocht und putzt nun sehr gerne ihren ersten Zahn.

Aber es reicht natürlich auch, wenn man damit beginnt, wenn der erste Zahn rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit die Zähne haben.

Die durften immer auch schon selber "schrubben" und danach mache ich noch 😊

Seit der erste Zahn rauskam. Da gibt es so Gummibürsten.