Ab wann zähneputzen?

8 Antworten

Ja ab dem ersten Zahn haben wir das gemacht.

Haben dann auch den ersten Zahnarzt Termin gehabt und dann einmal oder zweimal jährlich zur Kontrolle. Dient aber eher dazu das dass Kind später keine Angst davor hat

...NATÜRLICH muss man putzen auch wenn erst ein Zahn nur halb da ist!

Man kann sogar schon vorher damit anfangen. Natürlich nur mit einer geeigneten Minibürste. Dabei gehts nicht darum, irgendwas sauber zu bekommen sondern darum, dass sich das Kind an den Vorgang gewöhnt.

Eltern sollten ihre Milchzähne zweimal täglich, sobald sie durchbrechen, mit einer kleinen Schicht fluoridhaltiger Zahnpasta putzen [...]
https://www.aapd.org/resources/parent/faq/

Normaleweise wäre es gut, die Zähne eines Babys zu putzen, sobald sein erster Zahn durchbricht. Ohne Rücksicht mit dem Alter des Kindes, bzw. des Babys ist es wichtig, ihre Zähne täglich zu putzen, damit sie ihre Hygiene pflegen können. 😊😊

Ja schon sb dem ersten Zahn. Ist wichtig das die Zähne sauber sind und das kind soll sich so früh wie möglich ans Zähneputzen gewöhnen