Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach 25 67%
Mit 18-25 25%
Unter 18 8%

2 Antworten

Nach 25

Ich bin jetzt 26 und habe noch keine Kinder also wirds wohl nach 25.

Ist auch so gewollt ich möchte noch ein paar Jahre unabhängig sein und mich um mich selbst kümmern, meine Karriere vorantreiben, die Welt bereisen etc. und dann darf gerne in 5 Jahren die Familienplanung kommen.

BackupBone  29.11.2022, 17:55

Warum nicht andersrum?

Zatarong  29.11.2022, 19:55
@BackupBone

Karriere machen nach den Kindern? Das kann ich nie wieder aufholen was andere in der Zeit an Fortschritte gemacht haben. Wenn ich mir vorstelle ich hätte neben meinem Studium noch für eine Familie sorgen müssen das wäre mir definitiv zu stressig geworden. Jetzt habe ich einen guten Abschluss, einen guten Job, kann mich dort etablieren und kann dann in einigen Jahren meinem Kind eine sichere und stabile Zukunft bieten.

Mit 18-25

Mit 23 Jahren, verhältnismäßig auch früh.

Ich denke die meisten bekommen mit knapp 30 das erste Kind heutzutage.