Ab wann wird man als Bücherwurm 'anerkannt'?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sonstiges 62%
3 Bücher pro Monat (36 Bücher pro Jahr) 24%
50 Bücher pro Jahr 10%
2 Bücher pro Monat (24 Bücher pro Jahr) 5%
1 Buch pro Monat (12 Bücher pro Jahr) 0%

11 Antworten

sonstiges

Anerkannt wird das gar nicht aber wer gerne liest ist Dan eben schon ein Bücherwurm und das muss Nichtmal nur Bücher sein!

Nicht jeder kann sich 50 neue Bücher im Jahr leisten und kann doch ein Bücherwurm sein!

Wen man ein gutes und spannendes buch hat kann es auch sein das man es durchliest oder es auf 2 tage durch hat zb wen das buch weit mehr als 200 seiten hat!

sonstiges

Das kommt sehr auf die Bücher an. Wenn du die sieben Bände der "verlorenen Zeit" von Marcel Proust in einem Monat schaffst, bist du garantiert ein Bücherwurm. Wer es schafft, die Bibel komplett in einem Monat durchzulesen, geht sogar als Theologe durch. Ein einziger Roman von Kafka kann einen locker auch einen ganzen Monat lang beschäftigen, wenn man ihn nicht nur lesen, sondern auch verstehen will.

Wer sich mit leichteren Romanen begnügt, muss schon eine Schippe drauflegen um als Bücherwurm zu gelten.

sonstiges

Ich weiss nicht, wie viele Bücher ich in einem Jahr lese, da es sehr viele sind. Zwar wohne ich in einem Haus, wo man Bücher direkt meterweise in Regale stellen kann, doch oft verschenke ich sie auch, nachdem ich sie gelesen habe, an Freunde, von denen ich weiß, dass sie sich für die jeweilige Thematik interessieren.

Es ist aber nicht nur positiv, wenn es deinem fast immer schwer fällt, das noch nicht zu Ende gelesene Buch zur Seite zu legen, da man schliesslich auch andere Dinge zu tun hat.

50 Bücher pro Jahr

Komme auch auf 50+ Bücher im Jahr. Ich lese sehr viel und habe viel gelegenheit unterwegs (Bus/Bahn/Wartezimmern/Auto) zu lesen.

Denke das man auch schon als Bücherwurm gilt, wenn man gerne liest und auch gerne Bücher um sich hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm