Wieviele Bücher lest Ihr so pro Jahr?

21 Antworten

Ich liebe lesen und lese auch oft richtig dicke bücher. Mein dickstes buch waren die Nebel von Avalon. Also im jahr müsste ich um die hundert lesen (von denen ein paar auch auf Englisch sind). Also in einem Schuljahr und noch ein halbes schuljahr habe ich so um die 30.000 seiten gelesen

Ich habe die letzten 3 Jahre (ab der 10. Klasse) eine Liste geführt. Ich muss gestehen, dass ich echt spät angefangen habe Bücher zu lesen. Also die Fähigkeit war schon lange da, nur die Lust ließ lange auf sich warten :D und ich muss auch sagen, dass ich es bereue... Im Schnitt komme ich auf 32 Bücher pro Jahr, mindestens 400 Seiten und höchstens 1300 Seiten. So eine Liste ist echt praktisch, kann ich nur empfehlen.

Ich würde sagen so ungefähr 40-50 Bücher pro Jahr... Aber hauptsächlich Belletristik und kaum Fachliteratur... Hab aber meistens nur abends und am Wochenende Zeit, sonst würde ich bestimmt noch mehr lesen;-)...

Was möchtest Du wissen?