Ab wann über Zukunft reden?

4 Antworten

Mein Mann und ich sind seit über 3 Jahren zusammen und wagen jetzt den Schritt in eine neue Wohnung und dann steuern wir den Hafen der Ehe ⚭ an.

Wir sind Beide geschädigt und haben uns die Zeit genommen, die es dauert.

Jeder hat seine Altlasten, aber dessen sind wir uns bewusst.

Erschwerend kommt bei uns dazu, dass wir uns nur am Wochenende und im Urlaub sehen, damit muss man auch zurecht kommen.

Wir sind uns sicher... Let's go

Auf jeden Fall erst dann wenn man sich im Klaren ist das der Partner ein kräftiges Packet Vergangenheit mit sich trägt und man es dann gemeinsam zu stemmen hat. Der Partner hat auch an meinem Packet kräftig zu schleppen........

12 Monate ist hier für mein Gefühl der untere Rahmen.......

Ich denke das kommt darauf an wie intensiv die Beziehung ist und ob Kinder aus früheren Partnerschaften vorhanden sind.

Gerade wenn Kinder da sind brauchen diese Zeit den neuen Partner von Mutter oder Vater zu akzeptieren.

Ich denke man merkt es wenn es Zeit für den nächsten Schritt ist. Man kann ja auch mal vorsichtig kleine Andeutungen machen um herauszufinden ob und wie der Partner darauf reagiert.

Nicht unter einem Jahr und erst nach mindestens zwei längeren gemeinsamen Urlauben auf engstem Raum, Karavan- oder Wohnmobil-Urlaub.

Danach weißt man besser, ob der andere passt.