Sowas kann man auch nicht vergessen.

Ich persönlich hätte Angst vor ihm weil ich denke wer es einmal tut der tut es wieder.

Ich würde mir gut überlegen ob ich ihm nochmal trauen würde vor allem wenn er getrunken hat.

Sowas ist eigentlich unverzeihlich. Alles liebe

...zur Antwort

Schwester entschuldigt aufeinmal für alles?

Hallo Leute,

Ich komm grade mit einer Situation nicht zurecht und zwar ich M19 und meine Schwester 25. Habe seit kurzem das Problem dass sie sich für die allerkleinste Kleinigkeit entschuldigen tut. Und mein Problem ist dass wir sehr offen in unserer Gegenseitiger Bruder und Schwester Beziehung sind. Aber in letzter Zeit ein Problem. Zum Beispiel ich komme sie besuchen und dann muss ich irgendwann mal gehen was ja ok ist, aber da fängt es an. Sie entschuldigt sich und hat ein total schlechtes Gewissen obwohl ich sie voller Liebe behandel und total verständlich bin. Geht weiter wenn sie nicht kann bzw. Nicht erreichbar ist entschuldigt sie sich auch oft. Sie hatte vor kurzem richtig Migräne bekommen als ich sie besucht habe. Sie hatte so starke Migräne, dass sie geweint hat. Sie wohnt mit ihren Freund zusammen und wir haben uns um sie gekümmert und dann sie sich schluchzend entschuldigt, ich habe es erwidert wie immer dass sie sich doch nicht entschuldigen muss bzw. Sollte. Und sie meint doch dass sie dastun muss. Das war früher nicht so, weil früher hat sie über mich die Hand gehabt aber jetzt mittlerweile sind wir auf gleicher Ebene. Ich weiß nicht wieso sie das macht? Kann mir das bitte jemand erklären? Ich weiß halt noch nicht wie ich meine Schwester drauf ansprechen soll. Meine Vermutung ist, dass sie irgendwie Zu viel Respekt oder Angst vor mir hat. Ich weiß aber nicht warum. Meine Schwester ist eigentlich stolz auf mich. Brauche deswegen echt Hilfe. Danke!!! Meine Schwester kann aufeinmal auch keine Horrorfilme oder so mehr gucken oder Unfälle und so. Glaubt ihr sie ist vielleicht sensibel geworden? Als Beispiel war wo ich vor ein paar Monaten einen mittelschweren Autounfall mit Totalschaden hatte hat sie auch am Telefon total deswegen geheult. Sie tut mir auch irgendwie leid. Weil ich nicht weiß ob ich ihr mal Angst gemacht habe oder so.

...zur Frage

Wenn es erst seit dem Unfall so ist kann es ja sein, dass sie das so geschockt hat und ihr klar wurde, sie hätte dich verlieren können.

Man weiss ja nie wie jemand sowas weggesteckt.

Durch die Lebenserfahrung sieht man vieles irgendwann anders. Ich denke auch sie nimmt dich jetzt als Erwachsener ernst und nicht mehr als den "kleinen" Bruder.

Wenn dir das Verhalten deiner Schwester seltsam vorkommt dann rede unter 4 Augen mit ihr und frage sie was los ist. Reden ist immer das beste.

...zur Antwort

Leben und leben lassen. Wenn du dich wohlfühlst zieh es an. Das manche dann schief gucken muss dir klar sein.

...zur Antwort

In welchem Bereich möchtest du nicht geduzt werden? Lehrer siezen meistens erst in der Berufsschule.

Wenn du darauf bestehst mit sie angesprochen zu werden werden es die meisten tun.

Kommt halt darauf an wen du bittest dich zu siezen. Einer Kassiererin z.b die man vielleicht nie wieder sieht zu sagen sie solle dich nicht duzen macht eher weniger Sinn. Menschen die dich lange kennen wie Nachbarn etc wird es schwerfallen plötzlich sie zu sagen.

...zur Antwort

Ich will dich ja nicht angreifen aber ich finde Kinder haben in einer Kneipe nichts verloren.

Wenn das Jugendamt sich mit dir in Verbindung setzt dann arbeite mit ihnen zusammen alles andere bringt dir nichts.

Such dir lieber einen Babysitter wenn du ausgehen möchtest.

...zur Antwort

Ich würde es in einer Art Familiensitzung ansprechen. Ist es deinen Eltern egal wir sie mit dir reden oder kriegen sie das nicht mit?

Geschwister zanken sich gerne aber wenn es zu weit geht,stehen auch die Eltern in der Pflicht mit deinen Brüdern darüber zu reden wenn es dich so sehr belastet. Deshalb musst du es ansprechen damit sich was ändern kann.

Du musst darüber reden und deinen Brüdern klar machen wie weh es tut wenn sie solche Dinge sagen. Viel Glück.

...zur Antwort

Eine Kleinigkeit für die Geschwister die nicht Geburtstag haben ist auch bei uns üblich. Am besten etwas womit sie zusammen spielen können. Ein Gesellschaftsspiel oder ein Spielset zum kneten.

Das spart den kleinen die Tränchen und den großen die Nerven. ;)

...zur Antwort

Wenn die Eltern sich nicht einig werden dann würde eine Beratung beim Jugendamt nicht schaden. In sehr schwierigen Fällen entscheidet das wahrscheinlich das Gericht. Das beste wäre jedoch wenn sich die Eltern der Kinder zuliebe eine Einigung finden mit der alle und vor allem die Kinder glücklich sind. Die sind bei Trennungen schon genug aus der Bahn geworfen. Versucht ein Verhältnis aufzubauen bei denen die Kinder sich wohl fühlen. Das beste ist wenn man Geburtstage der Kinder oder Weihnachten zusammen feiern kann. Kinder lieben beide Elternteile und das schönste wäre eben wenn man trotz Trennung mit den Kindern auch mal zusammen was unternehmen kann.

Was Besuchszeiten angeht muss man auch das Alter der Kinder im Auge haben ein Säugling hat andere Bedürfnisse wie ein Schulkind. Ein Schulkind wird gerne beim Vater übernachten wohingegen ein Säugling wahrscheinlich irritiert wäre länger von der Mutter getrennt zu sein.

Alles gute

...zur Antwort

Einen Virus kann man sich immer und überall einfangen. Wenn es nach Alkohol gerochen hat,ist es wahrscheinlich ,dass sie gebrochen hat weil sie zuviel getrunken hat. Selbst wenn es ein Virus war, musst du dich nicht unbedingt angesteckt haben.

In öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Gefahr eben da sich einen Virus einzufangen aber das kann dir überall passieren wo andere Menschen sind. Alles gute

...zur Antwort

Vielleicht ein Gutschein für eine Unternehmung mit dir? Schwimmbad, Kino, Kletterpark oder ähnliches. So könnt ihr auch zusammen Zeit verbringen. Und einen Umschlag oder eine Box für den Gutschein lässt sich schön selbst basteln.

...zur Antwort

Bei meiner Tochter in der Schule kam es auch zu einem Vorfall bei dem Nachrichten von Whatspp relevant waren.

Wenn ein Gruppenmitglied den Rektor das geschriebene lesen lässt oder den Verlauf ausdruckt dürfte er es lesen. Die Schule meiner Tochter hat jedoch darauf verzichtet weil die Nachrichten außerhalb der Schulzeit geschrieben wurden und somit Privat sind. Kommt es zu einer Straftat bei der die Nachrichten relevant sind, kann sich die Schule jedoch an die Polizei wenden die Beweise sichern kann.

Der, der die Gruppe eröffnet hat kanns sie auch wieder löschen.

...zur Antwort

Sie sollte mit ihrem Frauenarzt darüber reden vielleicht findet sich da eine andere Verhütungsmethode bei der sie die Lust auf Sex nicht verliert.

...zur Antwort

Wenn es deine beste Freundin ist dann vielleicht ein kleines Album mit Bildern von euch?

Oder ein Bilderrahmen mit einem schönen Foto von euch?

...zur Antwort

Du machst das genau richtig. Erst die Famile dann die Freunde. Das ist nicht peinlich mit Menschen zu feiern die dich lieben. Auch für deine Familie ist der 18.Geburtstag eine große Sache. (Mein Sohn wird im Dezember auch 18)

Er feiert auch erst mit der Familie und dann mit Freunden.

Die Familie wäre enttäuscht wenn du nicht mit ihnen feiern würdest. Du siehst das genau richtig nur Geschenke einkassieren gehört sich nicht.

Einen schönen Geburtstag;)

...zur Antwort

Schicke keine Bilder von dir!!

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst dann schicke ihm nichts womit er dich erpressen könnte. Wenn er es nicht akzeptiert ist er vielleicht doch nicht der richtige.

Man kann auch eine Beziehung haben ohne Aktfotos des Partners.

Natürlich ist eine Beziehung wenn die Eltern so dagegen sind sehr schwierig aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Eltern oft das richtige Bauchgefühl haben und nur das beste wollen.

Sollte es eine Beziehung sein oder werden bei der du ganz sicher bist das er der richtige ist ,dann müssen es deine Eltern akzeptieren. Solange du dir selbst nicht sicher bist,ist es vielleicht besser auf deine Eltern zu hören.

Rein theoretisch bist du alt genug um solche Entscheidungen ohne das Einverständnis deiner Eltern zu treffen aber meistens ist das Bauchgefühl der Eltern richtig.

Und wenn er dich verlassen will,wenn du ihm keine freizügigen Bilder von dir schicken willst dann lass ihn ziehen.

...zur Antwort

12 ist halt wirklich sehr jung. Wahrscheinlich wird deine Mama nicht sehr begeistert sein. Trotzdem solltest du mit ihr reden. Frage sie wann sie das erste mal verliebt war und beginne so das Gespräch. Mamas schätzen Ehrlichkeit deshalb lieber mit der Sprache rausrücken. Wenn sie es anders rauskriegt wird sie enttäuscht sein. Also lieber in den sauren Apfel beißen und ehrlich sein.

...zur Antwort

Hört sich an als wäre deine Mama verliebt.

Auch Erwachsene können sich verhalten wie verliebte Teenies.

Auch wenn man es der Frau gönnt darf sie nicht vergessen...Sie ist eine Mama und das wohl des Kindes muss vor jeder Verliebtheit stehen. Versuche mit deiner Mama zu reden sag ihr du gönnst ihr den Spass den sie hat aber sie soll dich nicht vergessen. Sag ihr du vermisst und brauchst sie. Ich bin sicher du bist das wichtigste in ihrem Leben nur im Moment genießt sie die Gefühle die sie hat.

...zur Antwort