Ab wann sollte man keinen Bikini mehr tragen?

12 Antworten

das hat weniger mit dem alter oder gewicht zu tun, sondern viel mehr mit der persönlichen einstellung.

die mama meiner besten freundin ist auch mollig, trägt aber trotzdem bikini.

wenn er nicht zu sehr einschnürt, siet das manchmal sogar besser aus als badeanzug. wenn allerdings die fettschürze etc. runter hängt, wäre ein badeanzug doch ggf. angeraten.

die frage, ob bikini oder badeanzug an irgend einer gewichtsgrenze festzumachen ist genauso irrsinn wie die pauschale empfehlung tankinis für dicke mädchen.

lg, Nicki

Bikini tragen kann jeder der will. Ob das jetzt optisch ansprechend ist oder nicht.

Man muss ja nicht hinschauen.

Zu deinen Gewichtsproblem... Du scheinst ja ein Problem damit zu haben. Treibst du regelmäßig Sport und ernährst dich gesund?

Wenn nicht solltest du das tun. Egal wie viel du wiegst.

Wenn dich dieser kleine Bauch stört, den übrigens viele Frauen haben, dann liegt das meistens eher nicht am fett, sondern der Körperhaltung.

Wenn ich meinen Körper einfach hängen lasse, hab ich auch einen Bauch. Liegt aber nur daran, dass man dann eben den Rücken rund macht.

Bikini tragen hat nichts mit dem Alter zu tun. Und auch nicht mit dem Gewicht.

Ausserdem gibt es sehr viele verschiedene Schnittmuster. Ich trage auch einen Bikini, obwohl ich über 40 bin und mein Gewicht an der oberen Grenze vom Normalgewicht ist. Ich hab einen sportlichen Bikini. Ich hab lieber einen, bei dem die Hose angeschnittene Beine hat und sowas gibt es bei Badeanzügen nicht.

Wenn du Lust hast, einen Bikini zu tragen, dann trag einen. Denn das ist das einzige Kriterium das hier zählt.

Es steht jedem frei, wann man den Bikini tragen möchte. Ich würde ihn nur beim Leistungsschwimmen nicht empfehlen, z.B. dann wenn man springt oder so, denn da ist ein Badeanzug einfach besser.

rallerapper799  03.02.2022, 17:43

Hab ich übrigens bei den Girls aus meiner damaligen Klasse live mit erlebt: wenn wir Schulschwimmen hatten, waren sie im Badeanzug, wenn es dagegen "freies" Schwimmen war, hatten einige auch einen Bikini an.