Ab wann sagt man Frau/Mann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was 'man' sagt, ist mir persönlich ziemlich egal. Wenn eine 30-jährige mädchenhaft aussieht und/oder sich so benimmt, kann ich sie auch guten Gewissens so nennen. Zumal sie das wahrscheinlich absichtlich tut und sich insofern eher darüber freuen wird, statt sich zu beschweren.

Umgekehrt gibt sich so manche 17-jährige betont fraulich, weswegen es dann durchaus sinnig ist, sie auch als junge Frau zu bezeichnen.

Ich bin nicht so für die bedingungslose Einhaltung festgelegter Definitionen, da es zum 'Üblicherweise' immer massig Ausnahmen gibt.

Meine Freundin ist auch mein Mädchen und sie ist 38.

Ich dutze aber auch fremde Menschen wie z.B. Verkäufer oder so wenn sie jünger aussehen wie ich. Man sollte vor dem Alter Respekt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater & Onkel

Ab ca dem 14. Lebensjahr kommt die Altersgrenze, ab der "Mann" sich in einer sitzenden Position zur Begrüßung einer Frau erhebt und aufsteht. Folglich sind diese Menschen ab 14 auch "erwachsen"

Ich würde sagen so ab 16-18 kann man andere als Frau/Mann bezeichnen.

Wann man es bei sich selbst tut ist eine ganz persönliche Entscheidung.

Also mit 18 würde ich definitiv nicht mehr Mädchen/Junge sagen. ab der 10 Klasse müssen Lehrer die Schüler sietzen und ab da würde ich sagen spricht man dann von einer Frau /Mann (16,17)

Teenager sind sie ab 13, daher auch ab da Jugendlich oder Junge Frauen/Männer