Ab wann ist man als Frau eurer Meinung nach übergewichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Größe 1.67 m dann wäre alles über ca. 70 kg keicht übergewichtig. Bei 100 kg reeen wir schon von starkem Übergewicht.

Da braucht es keine persönliche Meinung, es liegen ganz konkrete Zahlen zur Abgrenzung von Normal- und Übergewicht vor. Stichwort BMI, wie du es schon sagst - da gibt es Tabellen im Internet, die jeder problemlos abrufen kann. Hier wäre eine als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.verival.de/bmi-rechner

Wobei man auch sagen muss, der BMI ist immer nur ein grober Richtwert. Gerade, wenn man nur vier, fünf Kilo über (oder unter) der Grenze zum Normalbereich liegt, kann einzig und allein ein Arzt feststellen, ob man sich vielleicht dennoch im gesunden Rahmen bewegt oder eben nicht. Allein das Körpergewicht muss da ja noch nichts heißen. Bei 30 Kilo oder mehr im Plus dagegen ist die Situation eigentlich immer klar, dass man eben zu viel auf den Rippen hat (die Gründe mal außer Acht gelassen).

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sex)
Fuaaaaaaa
Fragesteller

Ich mag aber persönliche Meinungen :)

Lucysyy  26.11.2020, 17:26
@Fuaaaaaaa

Aber es macht keinen Sinn, bei etwas, zu dem es ganz konkrete Richtwerte gibt, nach einer Meinung zu fragen 😅 Das ist, als wollte ich wissen “Wie ist eurer Meinung nach die Erde geformt?”

Fuaaaaaaa
Fragesteller
@Lucysyy

Die "Fakten" bringen mir ja nichts, wenn ich wissen will ob einer auf der Straße einen fett findet🤷‍♂️ Nicht das es mich stören würde aber ist doch interessant.

Finde jeden BMI der höher als Normalgewicht ist zu dick. Ausnahme ist, wenn die Person wegen Sport einen höheren BMI hat.

Das kannst du googlen und ausrechnen lassen. Dann weißt du dein BMI und kannst dort in der vorhandenen Tabelle nachsehen, unter welcher Gewichtsklasse du dich bewegst.

Ich würde pauschal sagen alle die mehr wiegen als Körpergröße minus 100 sind im Übergewicht.
für mich persönlich fängt wirkliches Übergewicht erst ab 100kg an