Ab wann Partner Eltern vorstellen?

5 Antworten

Wann es soweit ist, dass zeigt die Zeit. Dafür gibts keine Vorgabe.

Wenn man einfach bereit ist, diese Hürde zu gehen ;)

SigridP  18.06.2019, 20:55

Ich finde besser nicht zu früh, zum Beispiel nach wenigen Tagen
Besser erst wenn man etwas sicherer ist das es keine Eintagsfliege wird

Bei den Kulturunterschieden kenne ich mich nicht aus. In der Deutschen Kultur ergibt es sich zwangsläufig irgendwann, dass er (mein Partner) mal mit nach Hause kommt und meine Eltern ohne Zwang, Schlips und Kaffeetafel kennenlernt! Da gibt's kein Brimborium.

Hapu, kommt drauf an wie offen der Partner ist, viele zieren sich was ich auch verstehen kann, weil man will ja einen guten Eindruck hinterlassen, andere wollen das auch aber können sich schon früher dem Rest der Familie vorstellen ^^

Mein Mann hat mich damals zum Beispiel ins kalte Wasser geworfen "Magst meine Eltern kennen lernen?"... klar, hatte ich kein Problem mit... was er vergessen hatte zu erwähnen war das Brunchsonntag war und noch 18 andere Personen + Kinder anwesend waren xD

Ich finde, man kann den Partner den Eltern vorstellen, wenn es etwas ernsthaftes und dauerhaftes ist und es beide wollen. Es gibt aber kein richtig oder falsch und kommt immer auf die Umstände an, z.B. wie das Verhältnis zu den Eltern ist. Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Also: ich bin selber Moslem. Bei uns ist das meistens so, dass man die Frau/ das Mädchen schon nach kurzer Zeit seinen Eltern vorstellen will, da die Eltern sie sehen wollen, damit sie dann mitentscheiden können, ob der Junge mit derjenigen zusammenbleiben darf oder nicht.

Wenn der Junge oder seine Familie strenggläubig sind, dann will/muss er dich schon nach recht kurzer Zeit vorstellen.