Ab wann muss man ein Gewerbe anmelden,wenn man auf eBay verkauft?

3 Antworten

Ab wieviel ist bei ebay egal.

Da gibt es private Verkäufer mit mehreren tausende Verkäufe.

Erwerber von Artikel können die Verkäufer Adresse der zuständigen Behörde melden, dann ist man dran.

Gewerberechtlich und Steuerrechtlich geht es darum ob eine Wiederholungsabsicht vorliegt, da genügt schon ein Verkauf von mehreren gleichartigen Artikeln.

Wenn du wiederholt Waren erwirbst, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen oder wenn du Waren herstellst, um sie mit Gewinn zu verkaufen.... Dann bist du Gewerbetreibender und musst das Gewerbe beim Gewerbeamt (in manchen Städten Ordnungsamt) anmelden. Eine bestimmte Anzahl gibt es nicht. Das Gewerberecht kennt auch keine Umsatz- oder Gewinnfreibeträge.

21

Danke also,solange ich alte Sachen verkaufe,kann ich so viel verkaufen,wie ich will?

0

Brauch man ein Gewerbe für Jimdo Shops?

Muss man ein Gewerbe anmelden wenn man auf seiner eigenen Internet Seite (jimdo) Sachen verkauft?

...zur Frage

Wiederverkäufer-Gewerbe auf ebay starten?

Ich habe einige Marktnischen, in welchen der Wiederverkauf recht profitabel ausfallen könnte.

Wenn ich soetwas in "größeren Stil" auf Ebay betreiben möchte, was ist in Deutschland dann zu beachten? Muss ich direkt ein Gewerbe dafür anmelden oder kann ich auch erst einmal so rumprobieren, ob es tatsächlich gut läuft?

Und Steuern wären ausschließlich die Ebay Gebühren sowie Gewerbesteuern?

Kenne mich mit Selbstständigkeit noch nicht so wirklich aus. Deshalb wäre jeder Tip Hilfreich.

...zur Frage

Ab wann muss ich ein Gewerbe als ebay Verkäufer anmelden?

Verkaufe Instagram Accounts auf ebay/über Skype und verdiene damit pro Monat um die tausend Euro. Gehe ich mit der Annahme richtig, dass ich dafür ein Gewerbe anmelden muss? Wenn ja: Wie soll ich meine Tätigkeit beschreiben? Kann da ja schlecht den Verkauf von Accounts angeben..

...zur Frage

Gewerbe - Wer muss dies anmelden? Derjenige, der bei eBay als Accountinahber registriert ist oder der Bankkontoinhaber, der die Überweisungen erhält?

...zur Frage

Ab wann muss ich im Internethandel ein Gewerbe anmelden?

Hey,

Ich bin 18 Jahre alt und habe nun vor bei einem Großhändler im Internet "Massenware" zu bestellen und diese weiter über ebay und co. zu verkaufen. Nun ist die Frage ob ich das ohne weiteres darf oder ob ich direkt ein Gewerbe anmelden muss bevor ich meine Ware verkaufe.

Danke !!

...zur Frage

Muss ich ein Gewerbe anmelden und als Händler verkaufen?

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe vor knapp einem Jahr auf dem Flohmarkt ein "Schnäppchen" (dachte ich zumindest) gemacht. Habe dort bei einem älteren Herren 8 neue AutoCom Diagnosegeräte für Autos für 1600€ ohne groß nachzudenken gekauft. Jetzt stehen die knapp ein Jahr bei mir in der Garage und ich wollte die eben mal verkaufen.

Meine Frage : Wenn ich die jetzt zB. bei eBay verkaufen möchte, muss ich mich als Händler oder auch schon ein Gewerbe anmelden ? Ich bin natürlich eine Privatperson und habe das auf dem Flohmarkt ohne Quittung oder Rechnung bezahlt ?

Bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?