Ab wann muss ich mich um meine BKH Sogen machen?
Hallo Liebe Community,
ich habe am 09.06.2024 ein junges BKH Kätzchen von meinem Freund zum Jahrestag geschenkt bekommen. ( nicht einfach so, mit Einverständnis, damit ihr Bescheid wisst.)
Ich bin schon mit vielen Tieren aufgewachsen( wie man vielleicht meiner Bio entnehmen kann)
Vor der Empfängnis er Katze habe ich mich natürlich reichlich schlau gemacht.
Jedoch hätte ich gerne eine Meinung eines „EXPERTEN“ in diesem Thema.
Worauf muss ich besonders achten, bis zum welchen Alter muss ich sie kastrieren lassen? Ich meine sie ist inzwischen 9 Monate alte alt, aber sicher ist sicher.
hättet the eventuell ein paar Ratschläge für mich?
So im Allgemeinen ist sie eine super Katze, ohne Probleme“ z.B. ist sie seit dem wir sie haben stubenrein und macht keine unartigen Tätigkeiten.
Jedoch muss ich beichten, dass sie überhaupt nicht geimpft wurde, der Vorbesitzer meinte, dass dies nicht notwendig ist, da die Katze eh immer nur in meiner Wohnung ist ( darüber mache ich mir echt Gedanken…
Falls es jemanden interessiert, ihr Name ist Ayumi (japanisch für „süßer Fisch“ )
Sie wurde aus keiner Zucht geboren, sondern ihre Mutter war scheinschwanger und musste gedeckt werden
ich danke euch allen für eure Nachrichten, und einen guten rutsch in das neue Jahr 🎉🥳🍾
4 Antworten
Kastration, hätte man schon längst machen, sollen impfen auch, genauso eie entwurmen, es muss eine zweite Katze her, da man Katzen die nicht rausfürfen zu zweit halten soll, außerdem den "Züchter anzeigen oder verklagen" da er ja gegen die Vereinsregeln verstößt und ee muss in einem Verein sein, da es eine Ahnentafel gibt.
Sie beheuptet es gibt einen Stammbaum und somit habe ich auf Ahnentafel geschlossen
Ich habe es mittlerweile auch gelesen. Totaler Blödsinn. Den gibt es garantiert nicht. Und wenn doch, ist er wertlos. Jeder kann am PC einen Stammbaum basteln.
Glaube ich eben auch, aber was soll's, ist ihr eh egal
Du kannst sie zeitnah in ein paar Wochen kastrieren lassen.
Sie sollte gegen Schnupfen/ Seuche geimpft werden. Und gechipped werden.
Sie ist keine BKH, sondern ein BKH-Mix.
Keine Katze muss gedeckt werden! Da wollte lediglich jemand den Urlaub durch einen Wurf finanzieren!
Sie sollte in Wohnungshaltung nicht alleine ohne eine andere Katze leben müssen.
ohne Böse zu klingen woher willst du wissen ob es ein mic ist? Ich habe ihren Stammbaum
Du hattest geschrieben, sie sei nicht geimpft.
Alle Katzenzuchtvereine schreiben ihren Mitgliedern vor, das jedes Kitten bei Abgabe zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft sein muss!
d.h. entweder sie a) stammt nicht von einem Züchter, b) sie ist doch geimpft, oder c) der Züchter verstösst gegen die Vorschriften seines Vereins ( da würde ich mich fragen, wobei dieser Züchter sonst noch die Unwahrheit gesagt hat- z.B. die " scheinschwangere" Mutterkatze).
Du hattest geschrieben, das sie "aus keiner Zucht geboren wurde", d.h. keinen Stammbaum hat.
Und letztendlich würde dir kein seriöser Züchter ein Einzelkitten verkaufen.
Was bei mir die Frage aufwirft, ob der Stammbaum echt ist oder nicht. Oder ob der Stammbaum von einer Stammbaumdruckerei ausgestellt wurde.
Guck mal meine Katze ist von keinem Züchter, genauso wie bei meinem Hund war es so, dass die Mutter schein schwanger war und der Arzt empfohlen hat. Die Katze/Hündin zu decken
Deine Katze stammt von einem Vermehrer, der mit dem Wurf Geld gemacht hat.
Ein Tierarzt hätte bei einer Dauerrolligkeit eine Kastration der Mutterkatze empfohlen. Nicht einen Wurf.
Das diesem Vermehrer die Gesundheit seiner Katzen ziemlich egal ist, sieht man daran, das an den Impfungen der Kitten gespart wurde.
Also ich weiß zu 100% , dass der Herr der und die Karte verkauft hat ein sehr sehr sagt guter Kollege von meinen Freund ja m ist
Das ändert nichts daran, das er ein Vermehrer ist und euch angelogen hat.
Hätte jemand anderes diese Katze genommen? Wer weiß, was mit der jetzt passiert ist ich weiß, dass ich super mit Katzen und Tieren allgemein umgehen kann und ich bin wie gesagt ich bin mit Tieren aufgewachsen. Ich weiß wie das alles funktioniert und wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass es ne Qualzucht ist oder so guck jetzt kurz faul an und fertig. Mach die kaputt aber ich meine
Naja darauf zurück gedacht wurde die Katze direkt sterilisiert
Wenn du sie nicht genommen hättest, hätte sie vielleicht das Glück gehabt, von jemanden gekauft zu werden, der sie nicht als Einzelkatte hält.
Also ich weiß zu 100% , dass der Herr der und die Karte verkauft hat ein sehr sehr sagt guter Kollege von meinen Freund ja m ist
Wenn deine Katze einen Stammbaum hat (was ich bezweifle), dann ist diese Katze von einem eingetragenen Züchter.
Dein Text und die Beschreibung zur Mutterkatze lesen sich in deinem Text nicht so an.
die Mutter war scheinträchtig und musste gedeckt werden, was für ein Schwachsinn. Da sie von einem Vermehrer stammt, wird sie auch keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten haben. Einzelhaltung ist ebenfalls ein No Go. Sie gehört kastriert und Grundimmunisiert
Impfen musst du sie trotzdem ich habe gelesen dass man über die schuheauch etwas in die wohnung einschleppen kann was Katzen krank macht
Wie viel euro wird :das ca kosten ? Ich habe verdiene als Auszubildende Halt habe 700€ netto,
Das kann man so pauschal nicht sagen, hat sie schon die Grundimmunisierung? Oder gegen was genau willst du sie alles Impfen lassen? Was das kosten wird kann sich je nach Bundesland und Arzt ganz schön unterscheiden. Wenn ihr nicht viel Verdient, dann rate ich euch umos mehr zu einer Versicherung, denn ein Notfall oder ernste Verletzung kann gerne mal paar Tausend Euro kosten
Woher nimmst Du die Annahme, es gäbe eine Ahnentafel?! Es steht im Text, dass das Tier keiner Zucht entstammt. Entsprechend gibt es auch keine Ahnentafel und keinen Verein. Das Tier stammt vom Vermehrer.