Ab wann lohnt es sich Muskeln zu trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du genügend ist kannst du mit 11 anfangen, dann aber mehr auf Ausdauer als auf Muskelwachstum trainieren, später dann auch auf Aufbau.

Es kommt meiner Meinung nach nicht aufs Alter an, sondern halt wie weit und viel sich dein Körper schon entwickelt hat.

Im Gegenteil so jünger man ist do schneller baut man auf weil ab 30 beginnen schon die abbau Prozesse desweiteren ist auch der Hormon Spiegel mit 16 bis 25 am höchsten

Wenn man(n) das Wasser selbst nach hause schleppen muss.